Von 2x2 zu 1x4 im Mac Pro 1.1?

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
Hallo Zusammen!

Habe mal eine Frage zur Aufrüstung eines MP 1.1 mit derzeit 2x 2GHz:

Ist es möglich den Rechner mit nur einer x5365 CPU aufzurüsten oder müssen immer beide Sockel belegt sein?

Klar, zwei sind auch nicht wirklich teuer, soll aber größtenteils unter Windows für Spiele genutzt werden und da liegt die 2te CPU ja nur brach...

Vielen Dank schonmal!!

MfG
Dirk
 

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
Hab's dann einfach mal probiert, CPU auf Slot B und A frei gelassen.

Muss sagen das der alte 1.1 mit der passenden Grafikkarte und etwas mehr RAM noch nen recht brauchbaren Windows GamingPC abgibt...
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Jo, hab den MacPro1,1 mit 6 GB und den schnellsten Quadcore Xeons, also die acht Kerne können schon ein bischen Rechnleistung entfalten. Und die AT HD 4870 beschleunigt die Grafk enorm. Der Kommt natürlich mit dem MacPro4,1 Octad nicht mit aber langsam ist er auch nicht. Aber viel leiser.