• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von 2 GB RAM auf 4 GB RAM

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hab noch nie probleme mit irgendwelchen speichern gehabt - glaub das wird von den herstellern aufgeblasen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Value Select Serie?
Ja. Guten Kollegen sind in der letzten Zeit zuviele Kingstonmodule abgeraucht. Deswegen kommen die erst einmal rein. Ich habe die gestern Abend bestellt. Preis liegt je Händer bei 31-40 Euro. Da ich mit der KK oder per Einzug zahlen wollte, kommen die nun von reichelt. Wo anders währen das 3-8 Euro weniger geworden, aber dann per Vorkasse usw. So hoffe ich das die Dienstag ankommen

hab noch nie probleme mit irgendwelchen speichern gehabt - glaub das wird von den herstellern aufgeblasen...
Jein. Es kommt halt auf die Chips an die verbaut werden. Das alle aus mehr oder weniger den gleichen Fabriken kommen ist klar, aber auch nach diversen Kriterien sortiert und dementsprechend weiter verarbeitet. Nicht umsonst konnte man (oder kann man) bestimmte Prozessoren z.b. Übertakten und diese laufen dann stabil, obwohl Intel diese nicht für die Taktraten freigegeben hat (diese stammten dann auch vom gleichen Wafer).
Wenn die Module dann nicht die Spezifikationen einhalten, dann kann das gut gehen aber auch nicht.