1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von 2 Computern zugreifen auf Firewire HD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von luke, 01.08.08.

  1. luke

    luke James Grieve

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    133
    kann mir jemand sagen ob es möglich ist zwei laptops an eine firewire hd anzuschliessen und von beiden auf die hd zuzugreifen? brauche ich da ein spezielles gerät dafür?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Außer viel Mut braucht man nix dazu. Kurz: es geht, aber lass es besser, weil Du dir recht fix Inkosistenzen einhandelst. Besser nacheinander zugreifen!

    Gruß Stefan
     
  3. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Nein, das geht nicht. Der Controller der HD bräuchte ja sowas wie eine Zugriffskontrolle, was nun welcher Rechner an Daten lesen/schreiben will. Sowas hat eine externe HD aber nicht.

    Du kannst als einzige, kostenlose Möglichkeit die HD an einen Rechner anschliessen und dann das Verzeichnis der HD freigeben, sodass Rechner 2 über das Netzwerk darauf zugreifen kann.
     
  4. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Nur ein kleiner Tipp: habe mal eine Festplatte via Firewire an einen Rechner angeschlossen und mit USB an einen anderen Rechner: beide Varianten haben der Platte Strom gegeben und sie ist kaputt gegangen... :(
    Die Netzwerkvariante ist die Beste!
     
  5. luke

    luke James Grieve

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    133
    netzwerk via ethernetkabel?
     
  6. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Oder WLan. Lan ist aber schneller und wenn du zwei neuere Macs mit GBit-Lan hast, sehr viel schneller.
     
  7. luke

    luke James Grieve

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    133
    cool - vielen dank für die tips!
     

Diese Seite empfehlen