1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von 2.0.1 auf 2.0.2 Anleitung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von tangohotel, 23.08.08.

  1. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    Hallo beisammen!

    Bin ich zu dämlich oder gibt es das tatsächlich noch nicht? Ich möchte mein iphone gerne von 2.0.1 auf 2.0.2 auf den aktuellsten Stand bringen und suche eine entsprchende Anleitung (und sofern möglich Links auf die erforderlichen Dateien...)

    Habe ich so etwas übersehen?

    Herzlichen Dank für ein paar erläuternde Worte

    Danke!

    Tangohotel
     
  2. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
  3. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    kleines Mißverständnis.....

    Mein derzeitiges iphone ist pwnage´d ..... und das muss dann wohl nach 2.0.2 auch wieder geschehen.... dafür benötige ich eine Anleitung....

    Herzlichen Dank
     
  4. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Ok hatte ich mir gedacht und in mein erstes Posting die Einschränkung nachgetragen. Soweit ich weiss will das iPhone-Dev-Team nicht jede Version mitgehen und wartet jetzt wohl auf 2.1.0. Solange musst du dich wohl gedulden.
     
  5. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Update auf 2.0.2 (UPDATE, nicht Wiederherstellen) und dann QuickPwn drüberlaufen lassen.
     
  6. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    quickpwn...

    ich bbräuchte allerdings "was" für den Mac...ist quickpwn nicht ne Windows.Verison????
    Tango
     
  7. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    Häng mich mal mir rein.. bräuchte auch eine Anleitung für 2G bereits gepwnd (?) mit Software 2.0.1.. bräuchte die Software auch für MAC.

    Gibts denn eigentlich große Vorteile zu 2.0.1?
     
  8. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    gibt es....

    die teiwlweise unerträglichen Verzögerungen sollen u.a. gefixt sein...such mal hier in AT...da gabs mal ne Liste!!!
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Quickpwn gibt's (bisher) nur für Win und Pwnage (Mac) ist noch nicht soweit.
     
  10. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    da ich selbst mac user bin ( zum glueck wegen zocken auch einen pc habe ) empfehle ich ansonsten auf nem mac ( intel und leopard ) vmware fusion ...damit laeuft xp absolut stabil und dann koennt ihr das auch damit bewerkstelligen
     
  11. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Yep. Da die Mac Version noch auf sich warten läßt ( denke mal sie werden es "einfach" in die neue Pwnage verbauen ) habe ich auch die VMWare Fusion Methode benutzt - klappt ohne Probleme.
     
  12. bruce_wayne

    bruce_wayne Alkmene

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    31
    tut mir leid wenn das blöd klingt und bitte steinigt mich nicht, aber ich bin ziemlich verwirrt. ich habe ein 2.0.1 iPhone ohne simlock, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es gepwned oder jailbreaked oder sonstewas ist (habs gebraucht gekauft und kann mit o2 karte telefonieren). installer und cydia sind drauf, allerdings läuft cydia nicht. eigentlich will ich auch nur auf 2.0.2 updaten, aber weiterhin mit meiner o2 karte telefonieren.

    kann ich einfach das update über iTunes regulär machen, oder muss ich das pwnage tool benutzen? wie gesagt, installer etc brauch ich nicht.
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Update (NICHT wiederherstellen) in iTunes auf 2.0.2, danach Quickpwn drüber laufen lassen (vorher separat nochmal 2.0.2 runter laden, Links dazu überall im Forum). Unlock und Aktivierung bleibt, Jailbreak ist weg.
     
  14. ToniRios

    ToniRios Idared

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    25
    Habe heute Nacht versucht via QuickPwn mein Iphone 3G 16GB zu jailbraken...Doch leider ohne erfolg, bzw. ist das Programm QuickPwn bei mir dauern abgestützt. Habe Vista auf meinem Rechner uns jedes mal wenn er in die Commandobox (Dos Box) geht und die Skripte abläuft, kommt die Windows Meldung, dass das Programm einen Fehler hat bzw. beendet werden muss. Wer hat den noch hier Vista und hatte den gleichen Fehler? kann mir jemand sagen, wie ich das Programm zum laufen bekomme?
    Und wo finde ich denn mein Restore File unter Vista?
    Wie kann ich später wenn ic QucikPwn benutzt habe wieder mein Iphone auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?

    Danke für die Hilfe
     
  15. bruce_wayne

    bruce_wayne Alkmene

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    31
    danke. quickpwn ist doch nur für den pc, muss ich auf dem mac dann pwnage tool rüberlaufen lassen? und diese custom firmware zusammenbauen lassen und aufspielen (dfu-modus)? ich lese auch immer was von einem logo, das bei einem pawned iPhone erscheint. das möchte ich bitte nicht... wie gesagt, nur mein unlock und 2.02 beibehalten!
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Pwnage geht nur mit 2.0.1; Bootlogos kannst du beibehalten (steht in der Anleitung wie).
     
  17. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    Link zum Download der FW 2.0.2 gesucht...

    Könnte jemand noch einmal verraten, wo der "nackte" Firmware File von Apple zu finden ist?!

    Habe ich das richtig verstanden, das beim alten iphone nach wie vor die beiden BL´s erforderlich sind?!

    Gruß
    Tango
     
  18. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Wartet doch einfach bis 2.1 ... So lange wird es nicht mehr dauern.
    Da gibt es dann wieder ein schönes PWNAGETOOL und wir sind alle glücklich! :)
    Ihr müsst doch nicht jedes Miniupdate mitmachen.
    Wenn dann irgendwas nicht funktioniert wird wieder losgeheult ...
    Ich kenn das noch von früher. ;)
     
  19. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Nicht funktionieren, wie früher, geht nicht mehr. Die Hacks funktionieren zu 100%, aber wenn man sich zu Dumm anstellt, das iPhone in den DFU Modus zubekommen, den kann man dann auch nicht mehr helfen.

    Beim Jailbreak ist es generell so, es geht, immer, weil der S5L nicht brickbar ist, man kann viel Blödsinn machen. Will man ihn entfernen, gibt man sein iPhone in DFU Modus und stellt die frische Software her.

    @TangoHotel: Im PwnageTool steht alles beschrieben. Hast du die Datei nicht, wirst du aufgefordert Google zu benutzen (Was du hier übrigens auch wirst). Und wenn es dich nach den Bootloader Dateien fragt, wird es die auch brauchen. Das PwnageTool wurde so gemacht, das es selber weiß, wie es was kaputt machen kann und schliesst die Wege auch aus, etwas kaputt zumachen (als Benutzer).
     
  20. bruce_wayne

    bruce_wayne Alkmene

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    31
    http://appldnld.apple.com.edgesuite...080818.2V0hO/iPhone1,1_2.0.2_5C1_Restore.ipsw

    wird es denn erst wieder für 2.1 ein pwnagetool für mac geben? dann warte ich natürlich. das verwirrende ist nur, dass das aktuelle pwnagetool version 2.0.2 heisst, aber wohl nur 2.0.1 updaten kann (oben verlinkte 2.0.2 ipsw wird nicht erkannt). wenn man schon so eine schickes, einfaches programm baut, sollte man doch auch die versionen richtig benennen...
     

Diese Seite empfehlen