• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von 2.0.1 auf 2.0.2 Anleitung gesucht!

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hallo beisammen!

Bin ich zu dämlich oder gibt es das tatsächlich noch nicht? Ich möchte mein iphone gerne von 2.0.1 auf 2.0.2 auf den aktuellsten Stand bringen und suche eine entsprchende Anleitung (und sofern möglich Links auf die erforderlichen Dateien...)

Habe ich so etwas übersehen?

Herzlichen Dank für ein paar erläuternde Worte

Danke!

Tangohotel
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
kleines Mißverständnis.....

Mein derzeitiges iphone ist pwnage´d ..... und das muss dann wohl nach 2.0.2 auch wieder geschehen.... dafür benötige ich eine Anleitung....

Herzlichen Dank
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Ok hatte ich mir gedacht und in mein erstes Posting die Einschränkung nachgetragen. Soweit ich weiss will das iPhone-Dev-Team nicht jede Version mitgehen und wartet jetzt wohl auf 2.1.0. Solange musst du dich wohl gedulden.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Update auf 2.0.2 (UPDATE, nicht Wiederherstellen) und dann QuickPwn drüberlaufen lassen.
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
quickpwn...

ich bbräuchte allerdings "was" für den Mac...ist quickpwn nicht ne Windows.Verison????
Tango
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Häng mich mal mir rein.. bräuchte auch eine Anleitung für 2G bereits gepwnd (?) mit Software 2.0.1.. bräuchte die Software auch für MAC.

Gibts denn eigentlich große Vorteile zu 2.0.1?
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
gibt es....

die teiwlweise unerträglichen Verzögerungen sollen u.a. gefixt sein...such mal hier in AT...da gabs mal ne Liste!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Quickpwn gibt's (bisher) nur für Win und Pwnage (Mac) ist noch nicht soweit.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
da ich selbst mac user bin ( zum glueck wegen zocken auch einen pc habe ) empfehle ich ansonsten auf nem mac ( intel und leopard ) vmware fusion ...damit laeuft xp absolut stabil und dann koennt ihr das auch damit bewerkstelligen
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Yep. Da die Mac Version noch auf sich warten läßt ( denke mal sie werden es "einfach" in die neue Pwnage verbauen ) habe ich auch die VMWare Fusion Methode benutzt - klappt ohne Probleme.
 

bruce_wayne

Alkmene
Registriert
18.09.06
Beiträge
31
tut mir leid wenn das blöd klingt und bitte steinigt mich nicht, aber ich bin ziemlich verwirrt. ich habe ein 2.0.1 iPhone ohne simlock, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es gepwned oder jailbreaked oder sonstewas ist (habs gebraucht gekauft und kann mit o2 karte telefonieren). installer und cydia sind drauf, allerdings läuft cydia nicht. eigentlich will ich auch nur auf 2.0.2 updaten, aber weiterhin mit meiner o2 karte telefonieren.

kann ich einfach das update über iTunes regulär machen, oder muss ich das pwnage tool benutzen? wie gesagt, installer etc brauch ich nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Update (NICHT wiederherstellen) in iTunes auf 2.0.2, danach Quickpwn drüber laufen lassen (vorher separat nochmal 2.0.2 runter laden, Links dazu überall im Forum). Unlock und Aktivierung bleibt, Jailbreak ist weg.
 

ToniRios

Idared
Registriert
24.08.08
Beiträge
25
Habe heute Nacht versucht via QuickPwn mein Iphone 3G 16GB zu jailbraken...Doch leider ohne erfolg, bzw. ist das Programm QuickPwn bei mir dauern abgestützt. Habe Vista auf meinem Rechner uns jedes mal wenn er in die Commandobox (Dos Box) geht und die Skripte abläuft, kommt die Windows Meldung, dass das Programm einen Fehler hat bzw. beendet werden muss. Wer hat den noch hier Vista und hatte den gleichen Fehler? kann mir jemand sagen, wie ich das Programm zum laufen bekomme?
Und wo finde ich denn mein Restore File unter Vista?
Wie kann ich später wenn ic QucikPwn benutzt habe wieder mein Iphone auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?

Danke für die Hilfe
 

bruce_wayne

Alkmene
Registriert
18.09.06
Beiträge
31
Update (NICHT wiederherstellen) in iTunes auf 2.0.2, danach Quickpwn drüber laufen lassen (vorher separat nochmal 2.0.2 runter laden, Links dazu überall im Forum). Unlock und Aktivierung bleibt, Jailbreak ist weg.

danke. quickpwn ist doch nur für den pc, muss ich auf dem mac dann pwnage tool rüberlaufen lassen? und diese custom firmware zusammenbauen lassen und aufspielen (dfu-modus)? ich lese auch immer was von einem logo, das bei einem pawned iPhone erscheint. das möchte ich bitte nicht... wie gesagt, nur mein unlock und 2.02 beibehalten!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Pwnage geht nur mit 2.0.1; Bootlogos kannst du beibehalten (steht in der Anleitung wie).
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Link zum Download der FW 2.0.2 gesucht...

Könnte jemand noch einmal verraten, wo der "nackte" Firmware File von Apple zu finden ist?!

Habe ich das richtig verstanden, das beim alten iphone nach wie vor die beiden BL´s erforderlich sind?!

Gruß
Tango
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Wartet doch einfach bis 2.1 ... So lange wird es nicht mehr dauern.
Da gibt es dann wieder ein schönes PWNAGETOOL und wir sind alle glücklich! :)
Ihr müsst doch nicht jedes Miniupdate mitmachen.
Wenn dann irgendwas nicht funktioniert wird wieder losgeheult ...
Ich kenn das noch von früher. ;)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Wartet doch einfach bis 2.1 ... So lange wird es nicht mehr dauern.
Da gibt es dann wieder ein schönes PWNAGETOOL und wir sind alle glücklich! :)
Ihr müsst doch nicht jedes Miniupdate mitmachen.
Wenn dann irgendwas nicht funktioniert wird wieder losgeheult ...
Ich kenn das noch von früher. ;)

Nicht funktionieren, wie früher, geht nicht mehr. Die Hacks funktionieren zu 100%, aber wenn man sich zu Dumm anstellt, das iPhone in den DFU Modus zubekommen, den kann man dann auch nicht mehr helfen.

Beim Jailbreak ist es generell so, es geht, immer, weil der S5L nicht brickbar ist, man kann viel Blödsinn machen. Will man ihn entfernen, gibt man sein iPhone in DFU Modus und stellt die frische Software her.

@TangoHotel: Im PwnageTool steht alles beschrieben. Hast du die Datei nicht, wirst du aufgefordert Google zu benutzen (Was du hier übrigens auch wirst). Und wenn es dich nach den Bootloader Dateien fragt, wird es die auch brauchen. Das PwnageTool wurde so gemacht, das es selber weiß, wie es was kaputt machen kann und schliesst die Wege auch aus, etwas kaputt zumachen (als Benutzer).
 

bruce_wayne

Alkmene
Registriert
18.09.06
Beiträge
31
Könnte jemand noch einmal verraten, wo der "nackte" Firmware File von Apple zu finden ist?!

http://appldnld.apple.com.edgesuite...080818.2V0hO/iPhone1,1_2.0.2_5C1_Restore.ipsw

Wartet doch einfach bis 2.1 ... So lange wird es nicht mehr dauern.
Da gibt es dann wieder ein schönes PWNAGETOOL und wir sind alle glücklich!

wird es denn erst wieder für 2.1 ein pwnagetool für mac geben? dann warte ich natürlich. das verwirrende ist nur, dass das aktuelle pwnagetool version 2.0.2 heisst, aber wohl nur 2.0.1 updaten kann (oben verlinkte 2.0.2 ipsw wird nicht erkannt). wenn man schon so eine schickes, einfaches programm baut, sollte man doch auch die versionen richtig benennen...