• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von 1und1 nach .Mac

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

zur Zeit ist unsere Homepage, und die e-mail Anschriften über 1und1.

Klappt alles ganz gut, aber ich möchte die Homepage selber gestalten können,
daher möchte ich zu .Mac wechseln mit der Homepage und den e-mail Anschriften.

Da ich es gewerblich nutze, sollte da nicht www.mac oder so stehen,
sondern wie üblich unser name nach www.


Geht das ? Ich habe noch nicht lange unsere Mac´s, habt Ihr Tips ?

DANKE und einen schönen Sonntag noch.

viskem
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Investier' ein paar Cent und wechsle zu http://all-inkl.com/ und verzichte auf die ar***lahmen Server von .Mac besonders wenn die Seite gewerblich genutzt wird. :)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Klappt alles ganz gut, aber ich möchte die Homepage selber gestalten können, ...

verstehe ich dich richtig, dass du keine eigenen .html-dateien hochladen kannst? hast du irgendeinen besonderen vertrag? das sollte doch normalerweise möglich sein?
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Danke, hatte noch nie etwas von denen gehört.

Zur Zeit zahlen wir ca. 45 eur 1/2 jährlich glaub ich oder 1/4 jährlich,
habe die Rechnung nicht zur Hand.

Zu .Mac wollte ich eigentlich deshalb, da bei einer Schulung bei fundk Apple Store
in Hannover eine Demo gemacht wurde, das man mit iLife eine Website
erstellen kann, und diese selber ins Netz schicken kann.

Zur Zeit steht unsere Site, www.visuelle.org , hier kann ich jedoch nur den Text, Bilder etc. ändern, jedoch nicht komplette Veränderungen vornehmen,
daher hatte ich an .Mac gedacht.

Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Danke. viskem
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Html hochladen ? Habe es nicht ganz verstanden.

Unsere Homepage steht, ich kann über 1und1 neue e-mails erstellen,
z.B. [email protected]

ich möchte aber statt auf der homepage nur bilder und text zu ändern,
auch z.B statt impressum noch einen weiteren reiter selber hinzufügen können etc.

Hierzu dachte ich wäre diese .mac mit ilife eine Möglichkeit,
bin mir aber nicht sicher...

Geschwindigkeit... wir haben kein Internetshop, die Homepage ist eigentlich wie eine Visitenkarte zu verstehen und halt die e-mail Anschriften.

Habt Ihr Ideen und Tips ?

thx viskem
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Also - ich an deiner Stelle würde schon bei 1und1 bleiben. Auch dort kannst du eigene Webseiten hochladen. Anscheinend verwendest du momentan irgendein Tool von denen, wo man halt auf die Schnelle seine eigene Page gestalten kann - klarerweise sind dann da die Gestaltungsmöglichkeiten beschränkt.

.mac ist auch kein "richtiger" Provider und somit für gewerbliche Ansprüche eher ungeeignet.

Ich habe mich mit iLife noch nicht beschäftigt, aber wenn dir dieses Programm zur Webgestaltung gefällt, dann bin ich mir sicher, dass die dort kreierten Seiten auch auf andere Web-Hoster hochgeladen werden können - da ist sicherlich keine Bindung an .mac nötig.


möma
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Hallo,

bin auch Kunde bei 1und1.de und erstelle meine Internet Seiten mit iWeb.
In iWeb erstellst du deine Seiten und dann gehst du unter den Reiter "Ablage" ---> in einen Ordner veröffentlichen... und exportierst somit die Webseite in einen Ordner auf deiner Festplatte. Den Inhalt des Ordners kannst du mithilfe eines FTP Programm (zBsp. Cyperduck) zu deinen Account bei 1und1.de uploaden. Hast ja deine FTP Zugangsdaten bei 1und1.de erhalten.

So mache ich dies nun auch schon eine Weile und es funktioniert ganz gut.
Hoffe ich konnte Dir helfen.


Gruß

freeman