1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von 1und1 nach .Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von viskem, 09.12.07.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    zur Zeit ist unsere Homepage, und die e-mail Anschriften über 1und1.

    Klappt alles ganz gut, aber ich möchte die Homepage selber gestalten können,
    daher möchte ich zu .Mac wechseln mit der Homepage und den e-mail Anschriften.

    Da ich es gewerblich nutze, sollte da nicht www.mac oder so stehen,
    sondern wie üblich unser name nach www.


    Geht das ? Ich habe noch nicht lange unsere Mac´s, habt Ihr Tips ?

    DANKE und einen schönen Sonntag noch.

    viskem
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Investier' ein paar Cent und wechsle zu http://all-inkl.com/ und verzichte auf die ar***lahmen Server von .Mac besonders wenn die Seite gewerblich genutzt wird. :)
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    verstehe ich dich richtig, dass du keine eigenen .html-dateien hochladen kannst? hast du irgendeinen besonderen vertrag? das sollte doch normalerweise möglich sein?
     
  4. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Danke, hatte noch nie etwas von denen gehört.

    Zur Zeit zahlen wir ca. 45 eur 1/2 jährlich glaub ich oder 1/4 jährlich,
    habe die Rechnung nicht zur Hand.

    Zu .Mac wollte ich eigentlich deshalb, da bei einer Schulung bei fundk Apple Store
    in Hannover eine Demo gemacht wurde, das man mit iLife eine Website
    erstellen kann, und diese selber ins Netz schicken kann.

    Zur Zeit steht unsere Site, www.visuelle.org , hier kann ich jedoch nur den Text, Bilder etc. ändern, jedoch nicht komplette Veränderungen vornehmen,
    daher hatte ich an .Mac gedacht.

    Was würdet Ihr mir empfehlen ?

    Danke. viskem
     
  5. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Html hochladen ? Habe es nicht ganz verstanden.

    Unsere Homepage steht, ich kann über 1und1 neue e-mails erstellen,
    z.B. name@visuelle.org

    ich möchte aber statt auf der homepage nur bilder und text zu ändern,
    auch z.B statt impressum noch einen weiteren reiter selber hinzufügen können etc.

    Hierzu dachte ich wäre diese .mac mit ilife eine Möglichkeit,
    bin mir aber nicht sicher...

    Geschwindigkeit... wir haben kein Internetshop, die Homepage ist eigentlich wie eine Visitenkarte zu verstehen und halt die e-mail Anschriften.

    Habt Ihr Ideen und Tips ?

    thx viskem
     
  6. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Also - ich an deiner Stelle würde schon bei 1und1 bleiben. Auch dort kannst du eigene Webseiten hochladen. Anscheinend verwendest du momentan irgendein Tool von denen, wo man halt auf die Schnelle seine eigene Page gestalten kann - klarerweise sind dann da die Gestaltungsmöglichkeiten beschränkt.

    .mac ist auch kein "richtiger" Provider und somit für gewerbliche Ansprüche eher ungeeignet.

    Ich habe mich mit iLife noch nicht beschäftigt, aber wenn dir dieses Programm zur Webgestaltung gefällt, dann bin ich mir sicher, dass die dort kreierten Seiten auch auf andere Web-Hoster hochgeladen werden können - da ist sicherlich keine Bindung an .mac nötig.


    möma
     
  7. freeman11

    freeman11 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    bin auch Kunde bei 1und1.de und erstelle meine Internet Seiten mit iWeb.
    In iWeb erstellst du deine Seiten und dann gehst du unter den Reiter "Ablage" ---> in einen Ordner veröffentlichen... und exportierst somit die Webseite in einen Ordner auf deiner Festplatte. Den Inhalt des Ordners kannst du mithilfe eines FTP Programm (zBsp. Cyperduck) zu deinen Account bei 1und1.de uploaden. Hast ja deine FTP Zugangsdaten bei 1und1.de erhalten.

    So mache ich dies nun auch schon eine Weile und es funktioniert ganz gut.
    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruß

    freeman
     

Diese Seite empfehlen