• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von 10.9 auf 10.13.4

macandcheese15

Golden Delicious
Registriert
16.06.18
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem MacBook Air (13", Anfang 2014) gerade ein Softwareupdate von 10.9 gemacht, weil ich Probleme mit meinem App Store hatte. Jetzt will ich die Software aber wieder auf den neusten Stand bringen mit High Sierra. Allerdings geht es einfach nicht. Beim App Store steht jetzt, dass ich diese schon installiert habe und ich kann da nichts anklicken. Bei Apple habe ich es auch versucht. Da stand, dass ich vorher 10.10 brauche.

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss ?

Lieben Dank :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Ich verstehe nicht ganz. Welches Betriebssystem ist jetzt installiert?
 

macandcheese15

Golden Delicious
Registriert
16.06.18
Beiträge
6
Ich habe auch gerade OS X 10.10.5 runterlasen wollen, aber es konnte nicht installiert werden. Da kam die Meldung, dass zunächst OS X 10.10 installiert sein muss. Irgendwie sehe ich nicht mehr ganz durch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Woher hast du dir 10.10.5 heruntergeladen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
OK, da bist du vollkommen falsch.

Jedes Major-Update von macOS (also macOS 10.12, 10.13, etc.) lädst du über den Mac App Store. Dazu musst du im Mac App Store die jeweilige Produktseite des Systems öffnen, hier jene vom aktuellen macOS 10.13 High Sierra: https://itunes.apple.com/at/app/macos-high-sierra/id1246284741?mt=12

Die Updates des jeweiligen Systems (also z.B. 10.13.1, 10.13.2, 10.13.3, etc.) werden dir dann im Mac App Store unter den "Updates" angezeigt. Wenn du jetzt auf macOS 10.13 High Sierra aktualisierst über den Link oben, wird allerdings automatisch gleich die neueste Version (10.13.5) installiert. Die Zwischenschritte zwischen 10.9 und 10.13 musst du nicht machen.
 

macandcheese15

Golden Delicious
Registriert
16.06.18
Beiträge
6
Genau, das habe ich auch gehört und wollte High Sierra vom App Store holen. Aber da steht, dass es schon installiert wurde und ich kann nicht drauf zugreifen. (Hatte es auch schonmal installiert vor einer Weile, aber musste zurücksetzen, da ich Probleme hatte)
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-06-16 14.19.08.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 5

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Schau mal in Deinen "Programme"-Ordner. Da sollte sich etwas wie "macOS High Sierra installieren" befinden. Das startest Du und damit wird High Sierra installiert.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kannst du mal überprüfen, ob in deinem Programme-Ordner die App "macOS High Sierra installieren" liegt? Falls ja: Diese einfach ausführen. Falls nein: Mal im Mac App Store ab- und wieder anmelden und anschließend nochmal den Download testen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Oder der Installer liegt auf einer anderen externen Festplatte...
 

macandcheese15

Golden Delicious
Registriert
16.06.18
Beiträge
6
Leute ich danke euch. Habe es installiert bekommen und alles läuft.

Vielen Dank und schönes Wochenende :)
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik