• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.8 Mountain Lion] von 10.7.5. auf Mountain Lion als MacBeginner?

so, ich schreibe über das iPhone weil gerade meine Wlan Verbindung grundlos (für den iMac) gestorben ist. Das erste Mal übrigens...
Mit dem Phone bin ich gerade in ebendiesem Wlan-Netz problemlos unterwegs. Das meinte ich mit den Bedenken...

EDIT: jetzt wieder über iMac. WLAN aus und wieder an, hat die Maschine zurück ins WWW geholt. Das lasse ich jetzt mal gelten, aber in Zukunft wäre es besser, es käme nicht vor... ;-)
 
Über Wlan-verbindngsprobleme kann ich nicht klagen. Mein MBP ist über Wlan on der iMac über Ethernet. Da wird Wlan nur aktiviert, wenn ich Airdrop nutzen will.
 
naja, ich hatte über WLAN-Probleme einiges gelesen, vor allem in Verbindung mit Fritzboxen. Nun habe ich eine solche, zudem noch mit einem Fritz Repeater, um die Reichweite sicherzustellen. Die Probleme ließen sich aber angeblich lösen, indem man den Frequenzbereich einschränkte o.ä.
Naja, ich werde das hier erstmal alles beobachten. Dass ein Gerät nach einem Update mal hustet, kann ja passieren.
 
Die Probleme las ich auch. Und es ist wie bei allem. Wenn Probleme auftreten dann werden die negativen gepostet und von den positiven oder neutralen wo es keine Probleme gibt schreibt keiner was. Deshalb entseht teilweise der Eindruck, dass es extrem viele Probleme gibt. Ob die dann durch ML ausgelöst werden oder eine andere Ursache verantwortlich ist, das ist schwer zu sagen.
 
jetzt war gerade der zweite WLAN-Ausfall während das iPhone weiter drin war.... Ich werde die Lösungsansätze jetzt wohl mal googlen müssen.