• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Von 10.6.8. auf 10.9 beim MBP - woran erkenne ich den Downloadfortschritt

Aggi

Granny Smith
Registriert
23.10.13
Beiträge
12
Moin Zusammen,
versuche gerade auf mein im Titel genanntes MBP 10.9 zu laden. Auf der Einkaufsseite im AppStore steht bei 10.9. "Laden". Naja - das habe ich dann auch angeklickt. Wenn ich dann den Link zu 10.9. öffne erscheint auch nach klicken des "Laden"-Feld dr Hinweis "Download läuft".
Woran kann ich bei MBP (Version 10.6.8.) aber jetzt erkennen, ob das wirklich der Fall ist. Schade, mit dem Launchpad würde ich es ja sehen aber ... während ich am MAC arbeite habe ich den Eindruck, dass sich in Sachen Download am MBP nicht wirklich etwas tut.
Wer hat eine Idee, eine Info die mir hilft? Velen Dank
Gruß
Aggi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte benütze den Namen Mac für dein gerät. MAC ist eine Adresse.
Irgendwo muss sich doch ein Kreisel drehen (ich glaube im Store Fenster links oben), an dem du siehst, dass sich etwas tut. Wenn der Store grade sehr beschäftigt ist, dann dauert es etwas länger. Schau mal in deinen Download-Ordner, ob da schon ein File, der sich .part nennt, also ein Teil des Downloads vorhanden ist. Aber nicht anklicken.
Aber vermutlich hast du längst geladen, nach 2 Tagen und da wäre es nett, wenn du uns mitteilen würdest, dass sich deine Frage erledigt hat. Oder sie über das Dreieck neben dem Karma-Logo zum Trashen melden würdest.
Salome
 

Aggi

Granny Smith
Registriert
23.10.13
Beiträge
12
Moin Salome,
ja, am nächsten Morgen war Mav zum installieren geladen. Allerdings war keinerlei Fortschritt, auch nicht über Downloadordner erkennbar. Für mich nicht nachvollziehbar woran es gelegen hat. Seit gestern ist alles installiert und es läuft.
Danke
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Auch wenn das jetzt historisch ist, in der Regel kann man im AppStore in den Reiter "Einkäufe" wechseln, da wir einem dann der Ladebalken nebst Zeitschätzung angezeigt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau, danke schlagi, irgendjemanden wird dein Tipp sicher helfen. Ich habe das gleich wieder vergessen. :)
Danke dir auch Aggi, für das Feedback.
Salome
 

Aggi

Granny Smith
Registriert
23.10.13
Beiträge
12
Auch wenn das jetzt historisch ist, in der Regel kann man im AppStore in den Reiter "Einkäufe" wechseln, da wir einem dann der Ladebalken nebst Zeitschätzung angezeigt.

Genau davon bin ich auch ausgegangen. Dann habe ich den Fall außerhalb der Regel erlebt, denn dem war leider nicht so. Learning daraus: Wenn "Download läuft" in dem Laden Button steht, dann läuft es. Halt Geduld mitbringen und einfach mal abwarten - was mir recht schwer gefallen ist.
 

edvschleck

Erdapfel
Registriert
03.01.14
Beiträge
1
Hallo Leute,
für Aggi ist es nun zu spät - aber:
Sobald das Laden beginnt, erscheint im Dock ein Mavericks Icon. Der Status-/Downloadbalken ist direkt darunter ...
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-03 um 14.44.07.png
    Bildschirmfoto 2014-01-03 um 14.44.07.png
    9,2 KB · Aufrufe: 72

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ja, im Programme-Ordner auch, und wenn der Ordner auch im Dock angezeigt wird, dann kann man, je nach Einstellungen, auch unter dem Ordner den Ladebalken sehen... Gibt viele Möglichkeiten.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Seid ihr euch sicher, dass das auch schon bei Snow Leopard so war? Der Fortschrittsbalken im Dock vielleicht, aber einen Fortschrittsbalken im Finder wie jetzt beim Kopieren gab es da definitiv noch nicht.