• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Von 10.5.8 auf 10.6 oder gleich 10.8

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Hallo,
Ich habe derzeit auf meinem Macbook Pro das ganz normale Leopard (10.5.8) und möchte bestenfalls auf 10.8 updaten.
Mein Problem aber ist, dass ich von Leopard erst auf Snow Leopard updaten müsste um 10.7 oder 10.8 zu erhalten.

Da ich aber durch diverse Internet Recherchen herausgefunden habe, dass ich um bevor auf ein System über 10.6 erst das 10.6 aufspielen muss.

Jetzt zur eigentlichen Frage, was kostet eine normale SnowLeopard CD?
Bei MediaMarkt, habe ich vor ca. einem Jahr eine solche CD für ca. 25€ gesehen.

Als ich mir aber in den letzten Tagen eine bestellen wollte bei eBay, etc. musste ich feststellen dass diese nur ab einem Wert von etwa 60€ zu erwerben sind.

Ist das alles nur Strategie von denen die so teuer zu verkaufen weil keine mehr hergestellt werden?
Was habt Ihr selber gezahlt, bzw. sollte sie kosten?

Und kann mir auch wer mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich nicht von Leopard auf Lion oder höher upgraden kann?


MfG
Franz
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, eine Strategie von "denen", die daran verdienen wollen, dass Apple diese DVD nicht mehr verkauft.

Und kann mir auch wer mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich nicht von Leopard auf Lion oder höher upgraden kann?
Ja, Apple.
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Also waren ca. 25€ der ursprüngliche Preis oder kannst Du das nicht beantworten?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Doch, 25 € ist der ursprüngliche Preis, ich habe damals 24,99 € bei Amazon bezahlt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kannst die DVD bei Apple telefonisch ordern (kostet glaube ich sogar weniger als 25€). Danach über den Mac App Store auf Mountain Lion updaten (waren glaube ich weniger als 20€). Oder du meldest dich bei einem Bekannten im Mac App Store an, kaufst dir Mountain Lion und erstellst daraus dann einen bootfähigen USB-Stick (Nachteil: Update ist glaube ich nicht möglich, du müsstest eine Neuinstallation machen).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
War mir nicht mehr ganz sicher. :)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
@ Franze, ich hab noch eine SnowLeopard Install DVD hier liegen. Kannst Du haben. Schick mir Deine Adresse per PN.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die von Deinem Mac oder eine nachträglich gekaufte? Denn nur letztere werden funktionieren.
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Danke an Alle!
Besonderer Dank geht an kitchenmaker!

Lg