• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von 10.5.3 auf 10.5.2 Downgraden?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Der Titel sagt eigentlich schon alles... Ist das ohne grösseren Aufwand möglich? Seit 10.5.3 ist WoW nicht mehr wirklich spielbar was die FPS angeht...

Grüsse, Steven
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke mal da musst Du den Leo noch mal neu aufspielen, da so ein Update ja in das ganze System eingreift denke ich nicht das es möglich ist es so einfach wieder rückgängig zu machen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Shit du hast recht.... Bei mir bekomme ich kaum mehr als 20 FPS.... nicht mal in ruhigen Gebieten....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
In Shattrath hatte ich immer Lags, aber das ist normal. Wenn ich aber selbst in Innenräumen nur noch auf 10 bis 12 FPS komme, dann macht mir das keinen Spass mehr...

Grüsse, Steven
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Die Antwort wäre vorher gewesen... mach nen Backup bevor du upgradest. Da du Time Machine sowieso hast, ist es mir unverständlich, wie man sowas nicht machen kann...

Aber das nutzt dir wohl jetzt kaum noch. Neu draufspielen ist da wohl angesagt. Möglicherweise liegen noch kopien der alten dateien irgendwo rum, da kannst du das ohne neudraufbrutzeln machen. Aber das ist sehr aufwendig denke ich...

Der Titel sagt eigentlich schon alles... Ist das ohne grösseren Aufwand möglich? Seit 10.5.3 ist WoW nicht mehr wirklich spielbar was die FPS angeht...

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wer sagt denn, dass ich kein Backup gemacht habe??

Time Machine Backups sind selbstverständlich da, ich wusste nur nicht, dass man es darüber laufen lassen kann...

Grüsse, Steven
 

Idefox

Granny Smith
Registriert
06.09.07
Beiträge
13
Ich habe keine Performace Einbrüche nach dem Updaten in WoW kann aber auch daran liegen das ich ein MBP 17" 2x2,4Ghz 4Gb RAM und einer GF8600 habe ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Im offiziellen Forum von Blizzard ist das Thema bereits diskutierbar: Klick mich!.
We're aware of the regression in 10.5.3 causing StarCraft and Diablo II to stop working on some systems. We have filed a bug notifying Apple of the problem.

Quelle: Oben verlinkten Forumpost ..
Apple wird wohl bald wieder ein "Graphics Firmware Update" anbieten, der dann diesen Fehler beseitigt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wäre schön, denn "nur" wegen WoW auf 10.5.2 zu bleiben wäre für mich auch nicht gerade die Lösung...

Ansonsten habe ich mit 10.5.3 bisher keine Probleme...

Grüsse, Steven
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wäre schön, denn "nur" wegen WoW auf 10.5.2 zu bleiben wäre für mich auch nicht gerade die Lösung...
Passt zwar nicht direkt in diesen Thread, aber ich stelle dir trotzdem die Frage: Den aktuellen Patch (2.4.2) hast du aber für World of Warcraft installiert, oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Patches kommen doch automatisch oder müsste ich diesen noch speziell downloaden? Dein Link führt mich nur zur Forenhauptseite...

Grüsse, Steven

EDIT: Die Version ist 2.4.2 (8278) ppc
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
ich denk das bald ein neue patch erscheinen wird. hab so was in der art gelesen; wo weiß ich allerdings nicht mehr
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
also bei mir merke ich keine wirklichen Unterschiede die FPS sind zwar schon etwas zurückgegangen von 60 bis 70 auf 50 bis 60.

Aber die Farbwiedergabe ist unterschiedlich. Also nicht dass Bäume die vorher braum waren nun blau sind. Sondern Bäume werden schon meistens braun angezeigt, aber wenn ich mich um einen Baum bewege kann es sein, dass er grüne Flächen bekommt. Wenn ich wieder zurückgehe muss es nicht sein, dass diese grünen Flächen verschwinden.

Das ist alles etwas seltsam, egal wie da muss ein Grafikupdate kommen!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nun da mein iBook wohl so oder so untere Grenze darstellt, merke ich einen Verlust von 10 - 20 FPS natürlich extrem.

Allerdings ist es nicht so, dass einfach weniger FPS geliefert werden, sondern dass es übelst springt zwischen extrem tiefen FPS und dann wieder verhältnismässig hoch...

Ich stimme dir absolut zu, die müssen da was machen...