1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von 10.4 nach 10.6

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von massel, 29.10.09.

  1. massel

    massel Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    37
    moinmoin.
    etwas skurril, aber ich finde nur upgrade-versionen von 10.6. bei apple und bei amazon...
    ich benutze noch das damals mitgelieferte 10.4. Tiger.
    ich möchte das betriebssystem aktualisieren. welchen weg empfehlt ihr mir? er möge natürlich möglichst günstig und sinnvoll sein ;)

    ps. ich hatte bis jetzt gewartet, weil ich dachte, dann sind die sachen günstiger. 10.5 würde mir wahrscheinlich auch erstmal reichen...

    EDIT:
    ... aha. kann ich auch gebrauchtes 10.5 leo bei ebay schießen und 10.6 snow leo drüberbügeln? risiko?
     
  2. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190
    Theoretisch kannst du auch mit der 29 Euro Version eine komplette Neuinstallation machen:

    DVD rein -> Von DVD starten (c-Taste gedrückt halten) -> Festplatten-Dienstprogramm wählen -> Festplatte formatieren -> dann Snow Leopard installieren -> fertig

    Die DVD interesiert das herzlich wenig, welches OS du vorher drauf hattest :)
     
  3. Samir2602

    Samir2602 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    127
    Upgrade von 10.4 auf 10.6 würde ich nicht machen, denke mal das wird auch nicht gehen. Da sind viel zu viele unterschiede. Sicher ab besten alles auf einer zweiten platte und mach eine neuinstallation wie oben beschrieben
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Warum nicht? Er macht doch sowieso eine Formattierung, da ist doch egal, was vorher drauf war!
     
  5. Samir2602

    Samir2602 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    127
    Beim Upgrade eben nicht. Wenn man von 10.5 auf 10.6 Upgrade werden alle systemdateien einfach mit den neuen überschrieben und angepasst.
    Du hast so nach dem Upgrade noch alle Programme und deine Ordner sind auch alle da.
    Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei ;) mit Upgrade meinte ich genau dies. Das andere wäre ja die neuinstallation, welche ich von 10.4 auf 10.6 ehr machen würde.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du kannst nicht von Tiger auf snow upgraden!
     
  7. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Ich habe von Tiger auf Snow Leopard upgegraded. Es geht offiziell nicht, aber es funktioniert ganz normal, ohne Meckern.

    Das Einzige worauf du unbedingt achten mußt ist, das du vorher alle Programme die definitiv nicht Snow Leo kompatibel sind aus dem automatisch startenden Anmeldeobjekten entfernst, sonst kann's Probleme geben.
     
  8. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Tatsache ist: er braucht nur die 29,-€ "Version".

    Wenn ein Upgrade von 10.4 auf 10.6 vorgenommen werden soll, gibt's zwei Optionen:

    Upgrade: fällt weg, da Snow Leopard nicht in der Lage ist, Tiger Systemdateien zu nutzen und zu überschreiben.
    Neuinstallation: einzige Möglichkeit, also von allen wichtigen Daten ein Backup anlegen und sie manuell auf Snow Leopard überspielen.
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das dachte ich auch, dass das Update nicht geht.
    Aber Du hast den Post von MaXXiMuM schon gelesen?
     
  10. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hm,selbst das brauchte ich nicht (oder ich hatte Glück :) ).

    Funktionierte "ganz easy" und ohne nachfolgende Probleme
     

Diese Seite empfehlen