• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von 10.4 nach 10.6

massel

Boskoop
Registriert
15.11.06
Beiträge
39
moinmoin.
etwas skurril, aber ich finde nur upgrade-versionen von 10.6. bei apple und bei amazon...
ich benutze noch das damals mitgelieferte 10.4. Tiger.
ich möchte das betriebssystem aktualisieren. welchen weg empfehlt ihr mir? er möge natürlich möglichst günstig und sinnvoll sein ;)

ps. ich hatte bis jetzt gewartet, weil ich dachte, dann sind die sachen günstiger. 10.5 würde mir wahrscheinlich auch erstmal reichen...

EDIT:
Wenn du Leopard hast, dann kostet dich das Upgrade doch nur 29 Euro. 129 kostet doch nur der Neuerwerb von Snow Leopard.
... aha. kann ich auch gebrauchtes 10.5 leo bei ebay schießen und 10.6 snow leo drüberbügeln? risiko?
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Theoretisch kannst du auch mit der 29 Euro Version eine komplette Neuinstallation machen:

DVD rein -> Von DVD starten (c-Taste gedrückt halten) -> Festplatten-Dienstprogramm wählen -> Festplatte formatieren -> dann Snow Leopard installieren -> fertig

Die DVD interesiert das herzlich wenig, welches OS du vorher drauf hattest :)
 

User 75620

Gast
Theoretisch kannst du auch mit der 29 Euro Version eine komplette Neuinstallation machen:

DVD rein -> Von DVD starten (c-Taste gedrückt halten) -> Festplatten-Dienstprogramm wählen -> Festplatte formatieren -> dann Snow Leopard installieren -> fertig

Die DVD interesiert das herzlich wenig, welches OS du vorher drauf hattest :)

Upgrade von 10.4 auf 10.6 würde ich nicht machen, denke mal das wird auch nicht gehen. Da sind viel zu viele unterschiede. Sicher ab besten alles auf einer zweiten platte und mach eine neuinstallation wie oben beschrieben
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Upgrade von 10.4 auf 10.6 würde ich nicht machen, denke mal das wird auch nicht gehen. Da sind viel zu viele unterschiede. Sicher ab besten alles auf einer zweiten platte und mach eine neuinstallation wie oben beschrieben
Warum nicht? Er macht doch sowieso eine Formattierung, da ist doch egal, was vorher drauf war!
 

User 75620

Gast
Beim Upgrade eben nicht. Wenn man von 10.5 auf 10.6 Upgrade werden alle systemdateien einfach mit den neuen überschrieben und angepasst.
Du hast so nach dem Upgrade noch alle Programme und deine Ordner sind auch alle da.
Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei ;) mit Upgrade meinte ich genau dies. Das andere wäre ja die neuinstallation, welche ich von 10.4 auf 10.6 ehr machen würde.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Ich habe von Tiger auf Snow Leopard upgegraded. Es geht offiziell nicht, aber es funktioniert ganz normal, ohne Meckern.

Das Einzige worauf du unbedingt achten mußt ist, das du vorher alle Programme die definitiv nicht Snow Leo kompatibel sind aus dem automatisch startenden Anmeldeobjekten entfernst, sonst kann's Probleme geben.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tatsache ist: er braucht nur die 29,-€ "Version".

Wenn ein Upgrade von 10.4 auf 10.6 vorgenommen werden soll, gibt's zwei Optionen:

Upgrade: fällt weg, da Snow Leopard nicht in der Lage ist, Tiger Systemdateien zu nutzen und zu überschreiben.
Neuinstallation: einzige Möglichkeit, also von allen wichtigen Daten ein Backup anlegen und sie manuell auf Snow Leopard überspielen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das dachte ich auch, dass das Update nicht geht.
Aber Du hast den Post von MaXXiMuM schon gelesen?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Das Einzige worauf du unbedingt achten mußt ist, das du vorher alle Programme die definitiv nicht Snow Leo kompatibel sind aus dem automatisch startenden Anmeldeobjekten entfernst, sonst kann's Probleme geben.

Hm,selbst das brauchte ich nicht (oder ich hatte Glück :) ).

Funktionierte "ganz easy" und ohne nachfolgende Probleme