1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von 10.3.9. auf 10.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kimsay, 11.10.08.

1. kimsay

kimsay Granny Smith

Hi!

Habe einen Mac MIni mit OSX 10.3.9 installiert. Brauche aber ProTools auf dem Teil und das Verlangt nach mind. 10.4.!
    Was kostet ein Update? Oder gibt es das irgendwo kostenlos zum ziehen bei Apple.de?

Grüße, kimsay

2. reab

reab Wagnerapfel

Nein, da gibt es nichts zu "ziehen". Weder Kostenlos noch legal.
    Wird von Apple auch nicht mehr vertrieben und ist daher nur anderweitig zu erwerben. (ebay und Andere)
    Achte darauf, dass du nicht irgendein 10.4 (Tiger) System kaufst, das einem Rechner beim Kauf beigelegen hat. Diese "Mitgelieferten" Systeme sind rechnergebunden und werden voraussichtlich auf deinem Apfel nicht funktionieren.
    Entweder du findest genau jene System-DVD die genau mit demselben Rechnertyp geliefert wurden wie du ihn hast, ("graue DVD") oder du kaufst explizit eine so genannte Retail (schwarze DVD) die sich auf allen PPC-Mac installieren lässt.

3. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Zum Beispiel das hier:

(link entfernt...Was ist das für ein Schmarrn. Ich kann nicht auf eBay verlinken?)

Die grauen Datenträger sind immer in Verbindung mit einem bestimmten Mac.
    Also achte auf schwarze Datenträger...

4. kimsay

kimsay Granny Smith

na toll. ich brauch genau von 10.3.9 auf 10.4 also genau eine Stufe... dafür muss ich jetzt wieder 100 Eur oder so hinlegen. Mac sollte das kostenlos rausgeben. Versteh ich nicht...

5. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Naja, es ist halt ein neues Betriebssystem. Bei Windows bekommst du auch nicht ein kostenloses Upgrade von XP auf Vista.

6. reab

reab Wagnerapfel

Wenn du dich bei mir bewirbst (ohne Lohnansprüche selbsverständlich);
    Ich stell dich auf der Stelle ein.

Diese Seite empfehlen