• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von 10.2 auf 10.3: Print defekt!

bbs

Gast
Ich brauche dringend Hilfe:

habe gestern erst mein 12``PowerBook 1 GHz von 10.2. auf 10.3 upgedatet. eigentlich ging alles glatt, bis auf die Druckeinstellungen. Sobald ich auf "Drucken" klicke stürzt das jeweilige Programm ab und startet neu. Das geht so mit allen Office-Programmen, Photoshop, Acrobat, Freehand ...

Was kann ich da tun? Bin schon verzweifelt, weil ich natürlich gerade ne Menge Ausdrucke brauche. Bin sehr dankbar für alle Hinweise!!!!!!!!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schau mal in die Konsole unter Dienstprogrammen, was da in den Errorlogs steht. Vielleicht findest du den Bösewicht ja dort.

Gruß Schomo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

evt. mal den Druckertreiber updaten. Was unter 10.2 lief muß noch lange nicht zu 10.3. passen.

Gruß Stefan
 

ph5

Gast
stk schrieb:
Moin,

evt. mal den Druckertreiber updaten. Was unter 10.2 lief muß noch lange nicht zu 10.3. passen.

Gruß Stefan


vermutlich das, aber als erstes einmal drucker-dienstprogramm zurücksetzen, dann neue treiber installieren & neu aufbauen.
 

bbs

Gast
hmm, ich fürchte ich stelle mich gerade besonders dämlich an, aber die altbekannten "Dienstprogramme" finde ich nicht mehr ...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wie? Unter "Programme" hast Du keinen Ordner "Dienstprogramme"?
 

bbs

Gast
ööhm, wie peinlich einfach: Neuinstalltaion des Druckertreibers hat funktioniert, drucken geht auch wieder, DANKE FÜR DIE SUPER-SCHNELLE HILFE!