Vom X aufs 12 - Erfahrungen

BlackAndWhite87

Erdapfel
Registriert
11.02.21
Beiträge
1
Hallo,
meine Fragen richten sich an alle die vom X aufs normale 12er gewechselt sind.
Hat sich das Upgrade eurer Meinung nach gelohnt?
Gibt es Dinge die ihr beim 12er im Vergleich zum X vermisst?
Wie gefällt euch der Formfaktor im Vergleich zum Iphone X? (Langzeiterfahrung)

Und last but not least: Wie bewertet ihr die Ergebnisse im Potraitmodus vom 12 im Vergleich zum X?

Danke für eure Antworten
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Hab den Wechsel vom X aufs 12 Pro gemacht und bin sehr zufrieden. Das einzige, was mir beim 12 Pro nicht so gut gefällt, ist das etwas höhere Gewicht, insb. in Verbindung mit dem Leder Case. Ansonsten ist es dem Xer vor allen Dingen bei den Kameras eindeutig überlegen. Auch der LiDAR-Sensor ist cool. Das Display ist ein wenig anders temperiert, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Die 6,1 Zoll gegenüber den 5,8 Zoll erleichtern mir die Texteingabe. Ansonsten hätte ich aber auch mit einem kleineren Display sehr gut weiterleben können. Auch hinsichtlich der Performance im Alltag merkt man nicht unbedingt viel Unterschiede. Face ID ist besser und schneller, aber da war das Xer halt das erste iPhone, das damit ausgestattet war.

Ceramic Shield ist ebenfalls eine deutliche Verbesserung, was die Haltbarkeit und Kratzfesttigkeit der Gläser angeht.

Ich würde es wieder tun.
 

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Hab den Wechsel vom X aufs 12 Pro gemacht und bin sehr zufrieden. Das einzige, was mir beim 12 Pro nicht so gut gefällt, ist das etwas höhere Gewicht, insb. in Verbindung mit dem Leder Case. Ansonsten ist es dem Xer vor allen Dingen bei den Kameras eindeutig überlegen. Auch der LiDAR-Sensor ist cool. Das Display ist ein wenig anders temperiert, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Die 6,1 Zoll gegenüber den 5,8 Zoll erleichtern mir die Texteingabe. Ansonsten hätte ich aber auch mit einem kleineren Display sehr gut weiterleben können. Auch hinsichtlich der Performance im Alltag merkt man nicht unbedingt viel Unterschiede. Face ID ist besser und schneller, aber da war das Xer halt das erste iPhone, das damit ausgestattet war.

Ceramic Shield ist ebenfalls eine deutliche Verbesserung, was die Haltbarkeit und Kratzfesttigkeit der Gläser angeht.

Ich würde es wieder tun.

Dein Wort in Gottes Ohr...hab mir auch gestern das IPhone 12 Pro bestellt....☺️
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
Ich bin vom XS auf das 12 Pro umgestiegen Anfangs Jahr und bereue es nicht.
Gewicht ist egal. Form ist angenehmer, etwas grösserer Bildschirm, bessere Fotos, schneller usw.

Bereue es keinesfalls...

Der TE wollte aber die Erfahrungen zum normalen 12er (nicht Pro), daher sind unsere Meinungen wahrscheinlich irrelevant für ihn :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Dein Wort in Gottes Ohr...hab mir auch gestern das IPhone 12 Pro bestellt....☺

Nagel mich bloß nicht fest. ;)

Viel Spaß mit dem Gerät. Mir gefällt's. Hatte bisher auch keine Probleme mit dem Akku. Komme meistens über zwei Tage damit.
...zum normalen 12er (nicht Pro)

Stimmt. Da muss man dann natürlich wegen der Kameras etwas stärker abwägen, ob einem das Tele oder das UWW wichtiger ist.