• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

vom Time machine Backup importieren

nepomuk261

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
23
Hallo,

da mein Mac mal neu aufgestzt werden musste, hab ich ein Time Machine Backup gemacht und das MB neu aufgesetzt und dabei gleich von OSX 10.5. auf OSX 10.6. "upgegradet". Bei neuen Einrichten gibt es jedoch echt Probleme, da ich nicht das Chaos von Time Machine (bzw. dem den vorherigen Einstellungen wiederhaben wollte). Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen:

1.) Will ich meinen Mailaccount mit Ordnern, Regeln, Postfächern und (ganz wichtig!) den alten Mails wiederhaben. Wie bekomme ich das zurück? Gibt es da eine plist für?

2.) meinen iCal und Adressbuch mit Allen Einträgen brauche ich auch wieder

Ich hab schon ordentlich gegoogelt, aber immer nur Anleitungen für Time Machine usw. gefunden. Ich will ja aber eben nicht das alte Chaos wieder importieren. Ich bin etwas verzweifelt. Über Hilfe jeder Art würde ich mich sehr freuen!!!!

Vielen Dank und MFG
nepomuk
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Schau mal HIER nach, das könnte Dir vielleicht weiterhelfen.

Abgesehen davon kannst Du bei einer Systemneuinstallation beim Migrationsassistenten grob auswählen, was Du so alles aus einem TM-Backup migrieren willst.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Nabend,

die von dir gesuchten Daten finden sich in der Library in deinem Benutzerordner (Users/DeinBenuzter/Library). Und zwar in folgenden Unterordnern:
Mail: Mail
iCal: Application Support/iCal
Adressbuch: Application Support/AdressBook

Einfach die entsprechenden Ordner aus dem Backup fischen und an die gleichen Stellen im neuen System einsetzen.
 

nepomuk261

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
23
Hallo,

danke für die Antworten! Nur existieren die von Ralek angegeben Ordner (außer AdressBook) auf meinem MB nicht.

Mail lässt sich leider auch nicht öffnen! Wenn ich auf das Icon clicke, hüpft es einmal und sonst ist gar nix. Any Ideas? Ich brauche langsam echt meine Daten!!!

Vielen Dank und MFG
 

nepomuk261

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
23
Hallo,

danke für die Antworten! Nur existieren die von Ralek angegeben Ordner (außer AdressBook) auf meinem MB nicht.

Mail lässt sich leider auch nicht öffnen! Wenn ich auf das Icon clicke, hüpft es einmal und sonst ist gar nix. Any Ideas? Ich brauche langsam echt meine Daten!!!

Vielen Dank und MFG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Es geht ja auch um die Ordner in der TimeMachine-Sicherung, die du zurückholen willst, oder?
Und wenn das Mailprogramm nicht startet, was sagt die Konsole zu diesem Zeitpunkt?
 

nepomuk261

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
23
Hi,

also Mail startet jetzt wieder, ich habs mir einfach nochmal installiert... keine Ahnung was es war, Konsole hat auch nix dazu ausgespuckt...

Ich hab den Ordner Users/XXXXXXXX/Library/Mail kopiert. Die Einstellungen sind vorhanden, aber meine alten Mails sind nicht drauf. Nur die, die noch auf dem gmx Server waren. Wie bekomme ich denn die alten wieder? Der Ordner "Mail" den ich kopiert habe, war recht groß (ca. 1,4 GB). Da müssten eigentlich die Alten Mails drin sein. Aber wie lade ich die in Mail???

Adressbuch konnte man kopieren. Aber auch in meinem Backup ist kein Ordner iCal im Application Support.

Vielleicht noch Ideen??? Vielen Dank schonmal!!!

MFG Nepomuk
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wie das mit den alten Mails klappt, weiß ich nicht, aber bei 1.4 GB sind welche vorhanden, da hast du recht. Irgendwie wird man den Account neu einstellen müssen. Vielleicht mal eine Maildateien mit dem Kontextmenü öffnen oder den Menüeintrag "Postfächer importieren" versuchen.

Was Cal angeht - die Kalender liegen in ~/Library/Calendars, in …/Application support/iCal liegen nur Einstellungen.