1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom Switch zum Router

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von simser, 26.09.08.

  1. simser

    simser Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    2
    HAllo Leute!!!!

    wir haben einen Kablerouter im wohnzimmer stehen und von dort verläuft ein Kabel in mein zimmer.
    Nun habe ich vor dieses Kabel an einen Switch anzuschließen und ein kabel zu meinem standpc und ein kabel zum Airport express zu geben.


    Nun meine Frage:
    Würde das funktionieren?????


    Mfg
    Simser
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ja, wenn der Router die Internetverbinddung aufbaut. Wenn der Router auch noch DHCP-Server spielt ist alles bestens, sonst müsste man bei den Rechnern feste IPs und DNS Server eintragen.
     
  3. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    warum hängste denn da noch nen Switch dazwischen ?

    Hat der Router keine 2 Anschlüsse?

    Wenn nein, geht das mit nem switch, wie drlecter schon sagte.

    Grüssle.
     
  4. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252

    vlt das er nicht 2 kabel in sein zimmer legen muss?

    nur so ne idee :)

    gruss
     

Diese Seite empfehlen