• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vom Server gelöscht = im Mailprogramm gelöscht?

tischkante

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
7
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Mailprogramms von OSX.

Nachdem ich ein Mailaccount bei web.de habe, ist mein Speicherplatz auf dem Server auf 12 MB begrenzt. Demnach muss ich des öfteren Nachrichten (besonders die mit großen Anhängen) löschen um dort Platz zuschaffen.
Wenn ich dort in meinem Post nun aber die Mails lösche registriert das Mailprogramm von Apple dies um syncronisiert das Postfach vom Server automatisch mit dem auf meinem Macbook.
Von Windows Mail bin ich es aber gewohnt, dass einmal runtergeladene Mails weiterhin gespeichert werden und es egal ist diese weiter auf dem Server existieren. Kann man dies bei diesem Mailprogramm auch einstellen?

Des Weiteren, läd Apples Mailprogramm die Nachrichten herunter und sortiert diese gleich in die Ordner, die ich schon von aus meinem Postfach auf web.de kenne, also "Freunde&Bekannte", "Unbekannt" und "Unerwünscht". Ich würde aber gerne die Mails einfach in den Posteingang haben und sie anschließend selber sortieren.

Außerdem habe ich ein Problem mit einem Anhang bei einer Ticketbestellung von der Bahn. In der Bestätigungsmail ist das Onlineticket als Anhang dabei. Jedoch wird diese pdf Datei nicht richtig angezeigt, sondern erscheint statt als Anhang als Quelltext am Ende der eMail. Somit ist ein Download und eine korrekte Darstellung nicht möglich. Kann das vielleicht an der Verschlüsselung von der Bahn liegen.

------=_Part_2921_21299642.1273608180308
Content-Type: application/octet-stream; name=NGEMQ3.pdf
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment; filename=NGEMQ3.pdf

Vielen Dank schon mal und schönen Abend,

Tischkante
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Offensichtlich hast Du ein IMAP-Konto eingerichtet, während das, was Du Dir nach obiger Beschreibung eigentlich wünschst, ein POP-Zugang ist. => Neues POP-Konto einrichten und IMAP-Konto ggf. löschen.
(Bitte mal in Wikipedia o.ä. über den Unterschied zwischen IMAP und POP informieren.)
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Schon mal überlegt wegen des Speicherdefizits zu einem anderen Freemail-Anbieter zu wechseln?
Googlemail oder Yahoomail?
Die können auch die E-Mails von deinem Web.de-Account für dich abrufen und bei sich reinladen...

Das nur so als Anreiz... Gmail z.B. ist auch komplett werbefrei, (unter den Mails sowieso) wenn man es aus Mail heraus benutzt. Und die Angst vor Google kann ich nicht nachvollziehen! Man kann Protokollierungen abschalten und hat meiner Meinung nach nur Vorteile. Was Google für Werbezwecke nutzt kann mir auch egal sein, ich besuche die Homepage von denen ja durch Mail eh höchstens zum Suchen und bin nicht mehr eingeloggt, Cookies werden nach jeder Sitzung bei mir automatisch gelöscht... Sicherheitstechnisch sind diese Anbieter sogar noch weiter, als die deutschen Anbieter. Gmail pusht auch aufs iPhone und und und.
 

tischkante

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
7
Vielen Dank für eure Hilfe.

Über einen Wechsel denke ich nun nach :)
Wie würde ich das einstellen, dass ich weiterhin unter meiner alten Adresse Emails verschicken ([email protected]) und auch empfangen kann obwohl ich eigentlich bei zB gmail bin?
Wenn ich nur die web.de Adresse auf gmail weiterleite, dann kann ich doch keine Emails mit Absender [email protected] verschicken, oder sehe ich das falsch?

Trotzdem vielen vielen Dank an euch,

Tischkante
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Kannst du nicht, nein.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Wieso soll er denn nicht den smtp-Server von web.de in Mail.app auch weiterhin benutzen können?