• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vom PC zum Mac und wieder zum PC... unfreiwillig

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
dumpfbackiger Beitrag, echt mal.

Offenbar keine Hochstelltaste, offenbar kein Interesse (Relation Beiträge-Anmeldedatum), offenbar keine Ahnung - und was das mit dem Alter im Profil soll, bleibt kryptisch. Oder Dummgeschwätz. Tendiere zum Zweitem ...
 

weirdfunk

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
14
beleidigungen und stürmer-vergleiche. es wird immer besser. oder schlechter. in dem fall wäre es angebracht die anzahl der beiträge zurückzuschrauben.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
noch ein iDiot auf der iGnore-Liste
 

Dinofelis

Gast
Hrrm.

An den TE:

Deine Argumentation steht und fällt mit der von dir angegebenen Notwendigkeit, als "professioneller" Anwender Lion installieren zu müssen.

Nur - das solltest du nicht tun. Ganz im Gegenteil. Alle Profis bleiben *immer* eine Systemversion zurück.

D.h. du musst bei Snow Leopard bleiben, und alles läuft ganz wunderbar für dich.

Ist doch super, das wir das Problem nun für dich gelöst haben, oder?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
kein Problem .. aber die Sache mit dem "i" vor "iRgendwas" iSt nicht wirklich neu ... beinahe Folklore, würde ich sagen

iDerdaus
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nur - das solltest du nicht tun. Ganz im Gegenteil. Alle Profis bleiben *immer* eine Systemversion zurück.
Puh ich weiß nicht. Wer zb jetzt professionell mit digitalen Lehrbüchern Geld verdienen möchte hat ja gar keine Wahl. Und auch sonst fallen mir spontan einige Profis ein die längst auf Lion umgestiegen sind. Nicht nur Entwickler die ich privat kenne, sondern auch bekannte Entwickler zb die Coding Monkeys (Carcassonne, Spiel des Jahres im AppStore). Letztere zumindest würde ich mal ganz objektiv als Profis bezeichnen.

Klar wartet man als Profi erstmal ab bis die gröbsten Bugs gefixt sind, aber mittlerweile kann man echt umsteigen, auch als Profi.
 

Dinofelis

Gast
Klar wartet man als Profi erstmal ab bis die gröbsten Bugs gefixt sind, aber mittlerweile kann man echt umsteigen, auch als Profi.

Genau, und das ist ja auch die Antwort an den TE.

Trotzdem denke ich, dass man auch als Anwender von Nischensoftware - der TE nennt ja ausschließlich Nischensoftware als "Hauptanwendungen" - gut beraten ist, nicht immer alle Systemupdates mitzumachen.

Und wenn irgend etwas nicht funktioniert, dann bitte an den Softwarehersteller adressieren, und nicht allgemein über das System schimpfen. Ich z.B. stelle immer sofort das OS um, obwohl ich wirklich eine große Palette an Anwendungen habe. Dass dann mal das eine oder andere bei einer .0 bis .4 Systemversion noch nicht richtig läuft, nehme ich natürlich in Kauf.

Wir befinden uns nicht in einer eindimensionalen Updatewelt, und mit Schwierigkeiten muss man immer rechnen. Oder eben stabil - sprich verzögert - updaten.

Daher denke ich, dass der TE entweder unerfahren ist oder bewusst Stimmung macht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Sorry, hab nur den Anfang gelesen und bin zu müde, den Rest mehr als zu überfliegen. Sorry also, falls das schon mal gesagt wurde.

Im Prinzip stimme ich dem TE ja zu - Lion ist auch in meinen Augen der völlig falsche Weg.
ABER: Wenn es anscheinend nur darum geht, irgendwas mit iBooks Author aufzubereiten, dann kann ich das Problem nicht erkennen.
Aufbereiten ist doch am Ende der Arbeit. Also kann ich doch vorher mit SL und den damit laufenden Programmen in Ruhe arbeiten (bisher scheinen sie ja auch in Ordnung gewesen zu sein), und dann boote ich mal kurz Lion und "finische" mit iBooks Author.
Vor allem, wenn es um ein Hobby geht, sollte dieser geringe Aufwand doch akzeptabel sein.

Angesichts der Lizenzbedingungen bei iBA würde ich persönlich damit allerdings sowieso nie was machen, ist aber ein anderes Thema.
Und nebenbei, irgendwo stand auch mal, wie man iBA unter SL installieren kann.
 

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Und nebenbei, irgendwo stand auch mal, wie man iBA unter SL installieren kann.

Falls dieses Detail jemand mit genau dem gleichen Interesse aufgenommen hat wie ich, dann hier kurz die erweiterte Information: Den Versuch kann man sich sparen. Wenn man ein bisschen intensiver damit arbeitet, findet man doch Funktionen, die unter SL nicht laufen. Zum Beispiel lassen sich keine 3D-Modelle einbinden. Da fehlen unter SL wohl irgendwelche Bibliotheken. Also: Netter Trick, aber keine Lösung :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mod-Info

beleidigungen und stürmer-vergleiche. es wird immer besser. oder schlechter. in dem fall wäre es angebracht die anzahl der beiträge zurückzuschrauben.
Bitte halte Dich an unsere Verhaltensregeln und berücksichtige beim Erstellen Deiner Beiträge die Rechtschreib- und Grammatikregeln sowie Groß- und Kleinschreibung