1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom PC auf den Mac zugreifen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von vuje, 25.12.08.

  1. vuje

    vuje Idared

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    25
    Aloha!

    Mit Sicherheit gibt es den einen oder anderen thread schon, der es erklären sollte, bzw in dem ich die Lösung meines Problems finden könnte. Hab das Forum nun auch schon seit einigen Tagen durchforstet, den einen oder anderen Tip auch angewandt... Dennoch bleibt mein Problem bestehen.

    Mein Problem:
    Haben hier in der Wohnung 3 Rechner stehen:
    - Einmal XP
    - Einmal Vista
    - Einmal OS X
    Alle drei sind über wlan/airport mit dem Internet verbunden. Soweit alles gut...
    Ich (der Macuser) kann auch im Netzwerk auf beide Rechner zugreifen und die beiden PCs reden auch miteinander.
    Nur die PCs können eben nicht auf meinen Mac zugreifen.

    Jetzt hatten wir neulich Besuch und wie es der Zufall so will, hatte der Besuch ein MacBook mit. Wir haben das Netzwerk mal mit dem MacBook getestet und alles lief reibungslos... Tja. Selbst mit der selben Einstellung beim book und an dem mac konnte kein pc auf den iMac zugreifen. Das book konnte es natürlich problemlos...warum auch immer.

    So langsam bin ich am Ende mit Ideen und Threaddurchsuchen.
    Danke schonmal im vorraus für die Ideen und Tips.

    Frohes Fest und son Krams
    Vuje
     

Diese Seite empfehlen