• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

vom Modem via Router/Airport zum ARD

  • Ersteller flashvipe
  • Erstellt am

flashvipe

Gast
ma ne dumme Frage.
meiner mom haben se hier in meiner abwesenheit vor einiger Zeit en Telekom Teledat 300 LAN an die wand haengen lassen, an diesem is ein DrayTek Router angeschlossen welcher wiederrum an eine Airport extreme basistation haengt. im airport netzwerk haengen zwischen 2 und 3 macs die kabellos ins internet gehn.

Ich weiss das die Telekom nur einen comp pro anschluss zulaesst und daher (laut verkaeufer) der router notwendig sei. kann aber sein das ich da was falsch verstanden hab.

nun meine frage. brauch ich uberhaupt dieses Draytek router oder kann die Airport Station nicht das alles uebernehmen. sprich mit einer Ip ins netz und das signal vorher auf die beiden macs splitten.

ich haette halt gedacht das die port zuweisung etwas einfacher waere da ich ausserdem gern via ARD zugriff auf die macs meiner mom haette.

ich hab echt wie ihr seht von dem ganzen schmonzels wenig ahnung haette aber gerne die moeglichkeit aus england meiner mom an ihren macs zu helfen.

merci schon mal vorab!