• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vom Mac aus Windows 7 Rechner im Netzwerk remote steuern. Wie?

Registriert
24.05.08
Beiträge
50
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Windows 7 PC, der bei uns im gleichen Netzwerk ist, per Remotedesktoperbindung zu steuern.
Die Microsoft Remotedesktopverbindung für Mac, die im Office for Mac Paket enthalten ist, ist scheinbar nicht mehr mit OS X 10.7 kompatibel.

Kennt jemand Alternativen? Programme wie Teamviewer, die nur über das Internet funktionieren fallen weg, da die Verbindung unbedingt innerhalb des Netzwerks bleiben soll.
 

Maetti91

Empire
Registriert
10.04.12
Beiträge
84
Also der RDP aus dem Office funktioniert bei mir noch! 10.7.3
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie ist es mit VNC-Clients? "tightVNC" o.ä. für Windows und "Chicken of the VNC" für Mac...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei der DRP-Host bei den Home-Versionen von Windows nicht dabei ist. Welche Windows Version hast du denn?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich greife das Thema an dieser Stelle erneut auf.
Bei einem Projekt muss ich mit meinem MBA per Remotedesktopverbindung auf dessen Server zugreifen.
Dafür habe ich per E-Mail eine rdp-Datei sowie die Zugangsdaten erhalten.
Leider bekomme ich mit der Mac-Version Verbindung.
In Windows (Bootcamp) kann ich auf den Server zugreifen.
Weiss da jemand Rat?

Remotedesktopverbindung.jpg
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
http://mac2.microsoft.com/help/offi...category=8ccf8a64-7139-44f5-9e77-50f2ea3ff971

Cause: The identity of the Windows-based computer cannot be verified.
triangle_open.gif
Solution: Check that the Remote Desktop Connection security preference is compatible with the version of Windows that is running on the Windows-based computer.

If a Windows-based computer is running Windows XP or earlier, or Windows Server 2003 Service Pack 1 (SP1) or earlier, it cannot provide its identity for verification. If the remote computer is running one of these versions of Windows, and the security preference on the Mac requires authentication to connect, the remote connection will fail.

  1. On the RDC menu, click Preferences, and then click Security.
  2. Make sure that Do not connect if authentication fails is not selected.


 
Zuletzt bearbeitet:

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Und was passiert, wenn du einfach mal manuell folgendes eingibst?

smb://<ip-address-of-the-Windows-based-computer>
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und was passiert, wenn du einfach mal manuell folgendes eingibst?

smb://<ip-address-of-the-Windows-based-computer>

RDP nicht SMB.

Du musst die Überprüfung des Zertifikates einstellen. Sollte unter Einstellungen->Sicherheit möglich sein. Es kann auch sein, das du auch unter dein Einstellungen für die Verbindung Benutzername und Passwort direkt eingeben musst (und nicht erst nach Aufforderung).
Welche Version hat der Zielserver denn?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus zusammen,
wenn du auf dem Server ein Zertifikat erstellt hast, musst du den Server erstmal mit Safari aufrufen und das Zertifikat als vertrauenswürdig festlegen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Also mit CoRD habe ich es hinbekommen.
CoRD ist recht gut einstellbar, so das man eine ordentliche Performance hinbekommt.

Vielen Dank an dieser Stelle!

:D