• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Vom Mac aus importierte Videos versicken - geht das?

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hey hallo an alle,
ich habe gestern versucht ein Video, welches ich mit unserem Camcorder gemacht und mit iMovie bearbeitet habe, auf mein IPhone 4s zu importieren (wollte es über iMessage oä weiter versenden). Hat auch geklappt, es landet aber nicht in keinem Fotostream (wo ja die mit dem iPhone gedrehten Videos landen), sondern unter dem App Videos. Aber irgendwie schaffe ich es jetzt nicht, diese weder per iMessage per Email weiter zu verschicken. Geht das überhaupt oder muss ich beim exportieren über iMovie was anderes machen?
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du die Videos mit iTunes auf das Gerät speicherst, wird das nicht so einfach funktionieren (MP3s lassen sich ja z.B. auch keine verschicken). Du könntest probieren, das Video am Mac in iPhoto zu importieren und dann so auf dein iPhone synchronisieren. Wie groß ist denn das Video? Ich habe keine Ahnung, wie groß eine iMessage sein darf. Kann mir aber gut vorstellen, dass es da irgendeine Beschränkung geben wird. Vielleicht wäre es generell geschickter, das Video auf Youtube, einen Webhoster oder einen Dienst wie Dropbox zu laden.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Dir ist schon bewusst, dass Videos in der Regel gigantisch groß sind? Das wirst du weder über iMessage noch über E-Mail versenden können, außer du hast eine briefmarkengroße Auflösung und es ist nur 10 Sekunden lang.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das hängt wohl von der Qualität, der Auflösung und der Länge des Videos ab. Ich würde nicht behaupten, dass Videos in der Regel "gigantisch" sind (wie auch immer du gigantisch definieren magst).
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Dir ist schon bewusst, dass Videos in der Regel gigantisch groß sind? Das wirst du weder über iMessage noch über E-Mail versenden können, außer du hast eine briefmarkengroße Auflösung und es ist nur 10 Sekunden lang.

Das Video ist wirklich nur knapp 10sek lang.
Das Problem ist nicht die Grösse, ich kann das Video nur ansehen oder löschen, nichts anderes. Wenn ich das Video per iMessag verschicken will, komme ich nur auf meinen Fotostream und da ist es ja nicht drin...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Lies dir meinen Beitrag nochmal durch, da steht bereits ein Tipp drinnen (iPhoto).
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das Video ist wirklich nur knapp 10sek lang.
Das Problem ist nicht die Grösse, ich kann das Video nur ansehen oder löschen, nichts anderes. Wenn ich das Video per iMessag verschicken will, komme ich nur auf meinen Fotostream und da ist es ja nicht drin...


Joah, das ist halt die Apple-Beschränkung, du kannst halt nur auf die Fotos zugreifen. Bei fast jedem anderen OS würde es gehen.
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Ok, hab jetzt das Video über iPhoto importiert.
Alles klar, danke für Eure Hilfe.

LG