1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom Mac auf Mac-Drucker über Wlan zugreifen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Timo, 23.05.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Trotz längerem Suchen finde ich nirgendwo eine Anleitung, wie ich von meinem MacBook auf den an meinen Mini Intel angeschlossenen HP-Drucker zugreifen kann...

    Kann mir da jemand helfen?
    Mein Druckermodell (PSC 1210) scheint irgendwie in der Liste der OSX-Drucker nicht bei zu sein. Bringt es was, die HP-Software von der Cd zu installieren, auch wenn der Drucker ans MacBook gar nicht DIREKT angeschlossen ist?
     
  2. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Eigentlich brauchst du die HP Software nicht auf dem MacBook installieren. Ist bei mir jedenfalls so. Wenn die beiden Rechner miteinander verbunden sind und das kleine Netzwerk auch funktioniert, dann solltes du im Druckerdienstprogramm den HP auch anlegen können. In der Druckerauswahl steht dann im Kontext der Punkt – Gemeinsam genutzte Drucker. Bei mir ist der HP über USB am G5 und mein iBook per AirPort mit dem Rest verbandelt.
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ja, verstehe nur nicht, wie ich den Drucker anzeigen lassen kann auf meinem Notebook.
    Die Option "Drucker gemeinsam nutzen" habe ich auf meinem Mini natürlich angeklickt...

    OK folgendes:

    Wenn ich unter "Drucker hinzufügen" auf IP-Drucker gehe, weiß ich einfach nicht so recht, was ich unter "Protokoll" angeben muss (Line Printer Daemon, Internet Printing Protocol oder HP Jet Direkt Socket) Alle funktionieren irgendwie nicht...
    Unter "Adresse" habe ich die IP des "Druckerrechners" angegeben
     
  4. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Hi, aktiviere doch mal in den Systemeinstellungen-->sharing-->printersharing auf beiden Computern. So hat das bei mir geklappt.
     
  5. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Eigentlich sollte dank Bonjour auch ohne KOnfiguration einer IP gedruckt werden können. Ist Bonjour auf beiden Systemen aktiviert?
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hmmm... gute Idee. Wie aktiviere ich denn bonjour für Drucker? *schäm*
     

Diese Seite empfehlen