• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vom Leopard/iMac Tiger auf ext. Festplatte

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

Sicherlich wurde das Problem schon häufiger durchgewalzt, doch leider habe ich dazu nichts passendes gefunden.
Mein System Mac OS X 10.5.2
iMac 24 Zoll
3.06 GHZ
1 TB

1- Kann man grundsätzlich auf einer entsprechend abgeteilten Partition der unter Leopard laufenden Hauptplatine eine ältere Tigerversion installieren?
2- Lege ich die Tiger Install-DVD ein, wird diese zwar erkannt, doch erhalte ich den Hinweis, dass Tiger auf diesem iMac nicht installiert werden kann. Das Booten von der CD direkt geht auch nicht. Die wird erst gar nicht beim Neustart und gedrückter C oder alt-Taste aufgezeigt.
Somit weiß ich auch nicht wie ich den Tiger zumindest auf meine externe Firewire Festplatte bekomme.
Kann mir von Euch bitte jemand einen Tipp geben, oder gar eine Kurzanleitung? Das wäre super.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Crock