1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom Leopard/iMac Tiger auf ext. Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crock, 22.05.08.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo!

    Sicherlich wurde das Problem schon häufiger durchgewalzt, doch leider habe ich dazu nichts passendes gefunden.
    Mein System Mac OS X 10.5.2
    iMac 24 Zoll
    3.06 GHZ
    1 TB

    1- Kann man grundsätzlich auf einer entsprechend abgeteilten Partition der unter Leopard laufenden Hauptplatine eine ältere Tigerversion installieren?
    2- Lege ich die Tiger Install-DVD ein, wird diese zwar erkannt, doch erhalte ich den Hinweis, dass Tiger auf diesem iMac nicht installiert werden kann. Das Booten von der CD direkt geht auch nicht. Die wird erst gar nicht beim Neustart und gedrückter C oder alt-Taste aufgezeigt.
    Somit weiß ich auch nicht wie ich den Tiger zumindest auf meine externe Firewire Festplatte bekomme.
    Kann mir von Euch bitte jemand einen Tipp geben, oder gar eine Kurzanleitung? Das wäre super.
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Crock
     

Diese Seite empfehlen