• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Vom Iphonebackup nur eine App wiederherstellen

Lil_Raph

Golden Delicious
Mitglied seit
16.06.16
Beiträge
10
Hey ihr Lieben,
mein Iphone spinnt in letzter Zeit etwas rum und reagiert oft nicht auf meinen Homebutton (nur wenn ich entsperren will... zu jedem anderen Zeitpunkt funktioniert er einwandfrei, deshalb schließe ich auf Softwarefehler) und nachdem in den letzten Jahren eh alles etwas voll geworden ist, wollte ich das Iphone gerne neu aufsetzen.
Apps habe ich mir notiert, da ich sie nicht wiederherstellen, sondern neu installieren will (ohne die ganzen Dokumente und Daten). Mit einer einzigen Ausnahme.
Und hier kommt mein explizites Anliegen: Ist es möglich in Itunes von einem Backup (das würde ich vorher erstellen) nur eine einzige App (Whatsapp) aufs neu aufgesetzte Iphone zu ziehen? Alle anderen Apps sind mir egal, aber in Whatsapp würde ich gerne alles behalten...

Vielen Dank!
 

mArKuZZZ

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
18.10.18
Beiträge
619
Aktivier doch einfach in WhatsApp das Chat-Backup nach iCloud und stelle dieses nach der Neuinstallation wieder her. Mir ist nicht bekannt dass das ginge, nur eine App aus dem iTunes-Backup wiederherzustellen.
 

Lil_Raph

Golden Delicious
Mitglied seit
16.06.16
Beiträge
10
Hmm, schade..
ja das hatte ich auch überlegt, aber mein Whatsapp ist mitlerweise 8-9GB groß (zu groß für Icloud) und ich hatte keine Lust die Chats manuell auszusortieren... :p

Aber danke dir! :)
 

orcymmot

Wagnerapfel
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.574
aber mein Whatsapp ist mitlerweise 8-9GB groß (zu groß für Icloud)
Dann buchst du dir halt einmalig für einen Monat die 50GB Speicher, machst dein Backup/Restore und beendest das Abo zum nächsten Monat.

Der eine Euro sollte es dir allemal wert sein, statt irgendwelche Spielchen zu probieren.