• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Vom iPhone via vnc auf den Mac zugreifen

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich habe es eine Zeitlang genutzt mit HDSPA Empfang, man kann es vergessen.

Damals von Laptop auf Server 1024*768 Pixel, VNC lief darauf flüssig auch in höheren Auflösungen beim gleichen Traffic.

Vermutlich hast du nochnie VNC benutzt ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
doch früher zu Windows Zeiten... war ja die erste gescheite Möglichkeit zur Fernadministration und läuft auch mit Modemgeschwindigkeit.
jetzt bin ichaber faul und will mir die Konfiguriererei nicht mehr antun ;) teamviewer drauf und los...

kurz nochmal zu Deinem PerformanceProblem, kann es sein das der Rechner auf den Du zugegriffen hast nur den langsamen DSL upload hatte? Download ist ja meist recht fix, aber im upload müssen die Daten ja zu Dir hochgeladen werden...
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Für Windows benutzt man ja auch Remote Desktop das ist noch ein wenig besser. Oder wenn es ausreicht: Open SSH.

Würdest du lesen was ich geschrieben hab könntest du ein Upload Problem ausschließen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Würdest du lesen was ich geschrieben hab könntest du ein Upload Problem ausschließen.

Und wärest Du nicht mit dem falschen Bein aufgestanden, dann würdest Du verstehen warum ich trotz des von Dir geschriebenen Beitrags nachgefragt habe ;)
Zumindest unter den üblichen Konstellationen geht man davon aus das HSDPA am mobilen Gerät genutzt wird (client)
und das man auf ein zu wartendens Gerät zugreift welches "normal" im Internet eingebunden ist. Dieses Gerät sendet seinen Bildschirminhalt dann ja per upload an das mobile Gerät. Und an der Stelle nützt ein schneller mobiler HSDPA download aufs Mobilgerät nix wenn der upload mit den inhalten so lange dauert... Wenn Du natürlich einen Server per HSDPA angebunden hast, oder per Standleitung zugreifen kannst, prima. Dann hätte es eine einfache Antwort auch getan.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Der hatte damals nen Upload von 350-380 kb/s in dem Dreh. Ja ich ging aus das der Clien der ist mit dem mobilen Internet. wäre ja verrückt ein Server anzusteuern der nur darauf beruht :D