• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vom iPhone ins MBP importieren

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Hallo,

nach dem mir diesen Freitag meine Tasche aus dem Auto gestohlen wurde, in der sich leider auch mein MBP befand stellt sich mir die Frage, wie ich wider an meine Musik, Adressen und Bilder komme. Leider habe ich (bisher) keine Funktion gefunden die da lautet "vom iPhone importieren". Wenn einer von euch zufällig weiss wie und ob das möglich ist, so wäre ich sehr dankbar für eine Anleitung. Denn momentan bin ich hauptsächlich damit beschäftigt, meine Programme wieder alle zusammen zu kriegen, und meine Backups nach wichtigen Daten zu durchsuchen.

Danke!
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
PS: ich habe etwas angst davor "synchronisiere" zu drücken, da es ein super GAU wäre, wenn die Daten des iPhones gelöscht werden würden. Und aus meinen iPod zeiten (unter windows) erinnere ich mich, dass man ihn nur mit jeweils einer Bibliothek synchronisiern konnte, wenn man es mit einer neue wollte, wurde alles auf dem iPod gelöscht...
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Also die wichtigsten Daten (Kontakte / Adressen und Termine) habe ich berits geschafft, zu übertragen (phuh!). Nun die Frage, wie komme ich an die Musik, die ich im iTunes store gekauft habe? (Die andere habe ich noch auf CD's oder anderen Datenträgern). Und wie kann ich meine Bilder vom iPhone auf die HD meines MBP kopieren (möglichst nicht mit iPhoto, ich hasse dieses Ding!)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Senuti dürfte da doch funktionieren
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Anschlussfrage: was ist senuti?

Edit: Ok, die Lieder werden gerade übertragen, bleibt die Frage nach den Bildern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Senuti ist ein Programm, welches zumindest die Musik wieder auf den Mac/PC kopiert. Ob es auch mit Bildern geht musst du selber prüfen.
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Nope für Bilder funzt das nicht, aber da war doch mal so ein tool, mit welchem man die Icons vom MBP aus auf dem iPhone verschieben konnte... damit konnte man alle ordner etc. des iPhones einsehen und bearbeiten, sachen kopeiern und verschieben, so könnt ich wohl auch an meine Bilder kommen. Nun müsst ich nur noch wissen wie das Tool heisst... und auf dem iPhone noch die sachen (SSL oder irgend so was) installieren...
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Kann mir wirklich keiner helfen bezgl. der Bilder?

Eine weitere Frage: Ich hatte auf meinem alten MBP einige erweiterungen für den Apple Dictionary geladen, kann diese aber nicht mehr finden. Am wichtigsten wäre mir ein Englisch - Deutsch dix. Weiss jemand wo man solche extentions laden kann?

Und auch für Firefox hatte ich eine so angenehme Rechtsschreibehilfe (die diesen Beitrag schön kontrolieren würde), leider finde ich diese extentions nicht mehr. Weiss jemand wo ich das finden kann?