1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom iPhone ins MBP importieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iChoose, 18.11.08.

  1. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    nach dem mir diesen Freitag meine Tasche aus dem Auto gestohlen wurde, in der sich leider auch mein MBP befand stellt sich mir die Frage, wie ich wider an meine Musik, Adressen und Bilder komme. Leider habe ich (bisher) keine Funktion gefunden die da lautet "vom iPhone importieren". Wenn einer von euch zufällig weiss wie und ob das möglich ist, so wäre ich sehr dankbar für eine Anleitung. Denn momentan bin ich hauptsächlich damit beschäftigt, meine Programme wieder alle zusammen zu kriegen, und meine Backups nach wichtigen Daten zu durchsuchen.

    Danke!
     
  2. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    PS: ich habe etwas angst davor "synchronisiere" zu drücken, da es ein super GAU wäre, wenn die Daten des iPhones gelöscht werden würden. Und aus meinen iPod zeiten (unter windows) erinnere ich mich, dass man ihn nur mit jeweils einer Bibliothek synchronisiern konnte, wenn man es mit einer neue wollte, wurde alles auf dem iPod gelöscht...
     
  3. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Also die wichtigsten Daten (Kontakte / Adressen und Termine) habe ich berits geschafft, zu übertragen (phuh!). Nun die Frage, wie komme ich an die Musik, die ich im iTunes store gekauft habe? (Die andere habe ich noch auf CD's oder anderen Datenträgern). Und wie kann ich meine Bilder vom iPhone auf die HD meines MBP kopieren (möglichst nicht mit iPhoto, ich hasse dieses Ding!)
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Senuti dürfte da doch funktionieren
     
  5. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Anschlussfrage: was ist senuti?

    Edit: Ok, die Lieder werden gerade übertragen, bleibt die Frage nach den Bildern...
     
    #5 iChoose, 18.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.08
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Senuti ist ein Programm, welches zumindest die Musik wieder auf den Mac/PC kopiert. Ob es auch mit Bildern geht musst du selber prüfen.
     
  7. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Nope für Bilder funzt das nicht, aber da war doch mal so ein tool, mit welchem man die Icons vom MBP aus auf dem iPhone verschieben konnte... damit konnte man alle ordner etc. des iPhones einsehen und bearbeiten, sachen kopeiern und verschieben, so könnt ich wohl auch an meine Bilder kommen. Nun müsst ich nur noch wissen wie das Tool heisst... und auf dem iPhone noch die sachen (SSL oder irgend so was) installieren...
     
  8. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Kann mir wirklich keiner helfen bezgl. der Bilder?

    Eine weitere Frage: Ich hatte auf meinem alten MBP einige erweiterungen für den Apple Dictionary geladen, kann diese aber nicht mehr finden. Am wichtigsten wäre mir ein Englisch - Deutsch dix. Weiss jemand wo man solche extentions laden kann?

    Und auch für Firefox hatte ich eine so angenehme Rechtsschreibehilfe (die diesen Beitrag schön kontrolieren würde), leider finde ich diese extentions nicht mehr. Weiss jemand wo ich das finden kann?
     

Diese Seite empfehlen