• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vom iPhone 5 zum iPhone 7?

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das ist deutlich unter den europäischen Grenzwerten (2,0) und auch unter den strengeren amerikanischen. Wozu gibt es Grenzwerte, wenn deren Einhaltung nicht ausreicht?

Deutlich finde ich relativ mild ausgedrückt, wenn Apple bei 1,38 liegt (im Vergleich zu Samsung bei 0,26). Der FCC (USA) gibt ja 1,6 als Grenzwert an.

Wenn Apple da so locker damit umgeht, fange ich schon an mir Gedanken zu machen. Wieso so schlecht und wieso eine Verschlechterung zu vorher?
 
  • Like
Reaktionen: Integrationsminister

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also wenn du mit dem iPhone 5 noch glücklich bist, sollte auch ein 6S reichen, der Hardwaresprung ist nicht groß, der Preis jedoch schon. Ansonsten gibt es ja auch noch HÜllen, Cover, Folie und und für das 6S um es zu verschönern.
Hab auch überlegt mir das 7er zu holen, aber der Sprung ist vom 6S auf 7 ist halt nur wenig.
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Und dann lese ich, dass der europäische Grenzwert von 2.0 sogar niedriger ist als der amerikanische mit 1,6, weil hier eine andere Berechnungsgrundlage verwendet wird?

Das Überschreiten des Grenzwertes wird übrigens erst bei mehr als 15 Gesprächsstunden im Monat und Telefonaten über 30 Minuten kritisch.
Aber es gibt sicher auch Artikel, die genau das Gegenteil behaupten - viel Spaß beim Studium der "Fakten".
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
Und dann lese ich, dass der europäische Grenzwert von 2.0 sogar niedriger ist als der amerikanische mit 1,6, weil hier eine andere Berechnungsgrundlage verwendet wird?

Das Überschreiten des Grenzwertes wird übrigens erst bei mehr als 15 Gesprächsstunden im Monat und Telefonaten über 30 Minuten kritisch.
Aber es gibt sicher auch Artikel, die genau das Gegenteil behaupten - viel Spaß beim Studium der "Fakten".


"Diesen Schluss legen 21 von 27 Studien zum Einfluss der Handynutzung auf die Zeugungskraft von Männern, die ein Team aus australischen Wissenschaftlern untersucht hat. Handystrahlen können der Auswertung der Studien zufolge die Mobilität und Lebensfähigkeit der Spermien verringern, Sauerstoffradikale im Körper erzeugen und die DNA der Nutzer schädigen."
Quelle Areamobile

21 von 27 Studien sind schon eindeutig meiner Meinung nach. Ausserdem sind Sauerstoffradikale soweit ich weiss auch dafür verantwortlich Krebsentstehung zu fördern. In jeden Fall nicht zu vernachlässigen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.968
Das Überschreiten des Grenzwertes wird übrigens erst bei mehr als 15 Gesprächsstunden im Monat und Telefonaten über 30 Minuten kritisch.
Und wo ist da nun das Problem?
Es soll Leute geben, die ein iPhone auch zum telefonieren nutzen, nicht jeder daddelt da nur durch FB und WA mit.

Ups, ich habe nicht bedacht, heute ist ja Sonntag, okay das es da religiös wird, war ja zu erwarten :D
Also alles gut, und Amen Apple :)
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Den Aspekt mit dem SAR-Wert habe ich noch gar nicht bedacht, danke für den Hinweis.
Ich trage mein iPhone als Frau nur selten in der Hosentasche und bin auch kein Dauertelefonierer, aber die Werte sollte man trotzdem nicht außer Acht lassen. Ich werde mir das aber noch genug durch den Kopf gehen lassen können, da ich wenn dann eh erst Richtung Weihnachten, wenn nicht sogar ein/zwei Monate später zum neuen iPhone greifen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Integrationsminister

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hab mal Tim Cook angeschrieben und von Greg Joswiak folgende Antwort bekommen.

Tim forwarded your note to me and asked me to respond to you. I lead the product management and product marketing at Apple. In regard to your question, directly comparing Samsung Body SAR numbers to Apple's is misleading. Manufacturers have the flexibility to choose the distance from the body that SAR measurements are made. For our Apple products, we’ve chosen to publish Body SAR and HotSpot SAR numbers at very conservative 5mm separation distance from the human body while Samsung has chosen to publish their Body SAR numbers at a 15 mm and HotSpot SAR numbers at 10mm separation. As you increase the distance of the device from the body (even a couple of mm) the SAR measurement will drop. So, its difficult to directly compare these numbers. I wanted to let you know that this is very important to us and we believe that our engineers have done an outstanding job on minimizing SAR.

Best,
Greg Joswiak

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie hoch Samsungy Werte bei 5mm sind? Und warum die alten iPhone besser waren? Was hat Apple da gemacht. An sich ist es komisch, dass in verschiedenen Abständen gemessen wird....wo ist da die Konsistenz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Hallo,

ich selbst habe noch ein 4S *ich MUSS wechseln* aber ein iPhone 5 wird noch sicherlich bis iOS11 supportet. Und erst danach würde ich (hätte ich ein iPhone5) mir ein neues kaufen. Ggf. gibt es bis dahin ein neues IPhone SE ;) das dann auf das iPhone 7S aufbaut...

Aber sooo lange Dein IPhone noch läuft würde ich mir keins kaufen.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Kann man sich mittlerweile eigentlich beruhigt das iPhone 7 holen? Also bezüglich der Kinderkrankheiten oder ähnliches? Habe in der letzten Zeit nichts mehr mitbekommen was das störende Piepen und so angeht (also ob was nun per Firmware-Update behoben werden konnte oder durch eine neue Charge nun erledigt ist).
Mein iPhone 5 kommt nämlich immer mehr an seine Grenzen. Es ist trotz Formatierung lahm. Und mittlerweile werden auch nicht mehr alle Apps unterstützt :(
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
Ich hab mir ein iPhone 6s zugelegt. Das 7er ist mir zu teuer und ist technisch nur etwas besser wie das 6s. Erwarte keine Wunder bei Akkulaufzeit und Kamera. Einzig der Homebutton ist cool. Force Touch hat auch das 6s.

Das 8er wird sicher wieder ein Gerät, welches ein haben wollen Gefühl auslöst :D
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei mir ist es auch das iPhone 6s geworden und ich bin zufrieden. Mit dem Akku komme ich locker über den Tag und auch für alle anderen Aufgaben brauche ich kein iPhone 7.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Ich hab mir ein iPhone 6s zugelegt. Das 7er ist mir zu teuer und ist technisch nur etwas besser wie das 6s. Erwarte keine Wunder bei Akkulaufzeit und Kamera. Einzig der Homebutton ist cool. Force Touch hat auch das 6s.

Bei mir ist es auch das iPhone 6s geworden und ich bin zufrieden. Mit dem Akku komme ich locker über den Tag und auch für alle anderen Aufgaben brauche ich kein iPhone 7.

Das freut mich für euch, wenn ihr mit dem 6s zufrieden seid. Allerdings beantwortet das leider nicht meine Frage zum iPhone 7 ^^ Da ihr das 6s habt, könnt ihr dadurch aber dann wohl eh nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das freut mich für euch, wenn ihr mit dem 6s zufrieden seid. Allerdings beantwortet das leider nicht meine Frage zum iPhone 7 ^^ Da ihr das 6s habt, könnt ihr dadurch aber dann wohl eh nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich würde das iPhone SE empfehlen oder auf das 8er warten. Das 7er bietet an sich nicht viel mehr wie das 6S. Überlege es dir genau, es ist ja schließlich doch extrem teuer für eine kleine Produktpflege.
 
  • Like
Reaktionen: Integrationsminister

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich kann Dir auch nur zum iPhone 7 raten. Bis vor kurzem hatte ich das SE. Es ist wirklich ein tolles und handliches Telefon. Wenn man es aber wirklich oft und intensiv nutzen muss, ist das Display dann doch recht klein. So ging es mir zumindest.
Daher habe ich mich auch für das iPhone 7 entschieden und bin damit sehr zufrieden.
Warten würde ich nicht, auch wenn das iPhone 8 nächstes Jahr kommt, wer weiß ob und was das so zu bieten hat.
Du hast das iPhone 5 daher ist der Sprung zum 7er schon gross. Nicht zu verachten auch IP67, gerade auf reisen.
Ich denke das 8er wird toll aber die Innovation wird das auch nicht.

Zum Akku des iPhone 7 kann ich sagen, das ich bisher KEINE Unterschiede zum iPhone SE feststellen kann. Ich nutze mein Telefon genauso wie immer und habe nach der Arbeit am Abend um die 70% Akkuladung.
Der Akku hält also länger als beim 6/6s.
Die Stereolautsprecher möchte ich auch nicht mehr missen, genauso wie die Kamera. Gerade Filmen auf 4k macht wirklich Spass.
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
@farblos

ehm ja schön isses keine Frage aber das 7er ist nunmal keine andere Welt wovon man von eine eigene Erfahrung machen muss. Es ist nur eine leichte Verbesserung zum 6s. Und ja, die Farbe mattschwarz ist schick. Sonst nichts besonderes. Selbst die Kamera ist nur minimal besser (siehe Tests im Netz). Da ich das Teil in der Hosentasche Trage und das 7er ein SAR-Wert von 1,38 hat (6s hat 0.86) hab ich mich gegen das 7er entschieden (muss eben die Kronjuwelen des Königs schützen wenn ihr versteht was ich meine)
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
@farblos

ehm ja schön isses keine Frage aber das 7er ist nunmal keine andere Welt wovon man von eine eigene Erfahrung machen muss. Es ist nur eine leichte Verbesserung zum 6s. Und ja, die Farbe mattschwarz ist schick. Sonst nichts besonderes. Selbst die Kamera ist nur minimal besser (siehe Tests im Netz). Da ich das Teil in der Hosentasche Trage und das 7er ein SAR-Wert von 1,38 hat (6s hat 0.86) hab ich mich gegen das 7er entschieden (muss eben die Kronjuwelen des Königs schützen wenn ihr versteht was ich meine)

Wenn jemand aber vom 5er kommt, dann kann man doch gleich das aktuelle iPhone kaufen und keine Version vorher. Warum denn ein 2 Jahre altes nehmen?
Einige neuen Dinge beim iPhone 7 finde ich schon Kaufenswert und da meine ich nicht Farbe.
Eine Mikrowelle strahl auch ordentlich.
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Also wer sich mit Apple-Produkten präsentiert, der winkt ja quasi Langfingern schon zu.

Zurückhaltendes Verhalten trägt dazu bei, nicht in den Fokus zu rücken.

Ich klebe daher die Apple-Aufkleber nicht auf und habe nur Schutzhüllen, die das Logo erstmal verbergen. Ich will das Gerät ja nutzen und damit nicht angeben.

Zum anderen kann ich nur sagen: Luxus, mehr nicht. Wirklich brauchen tut man das iPhone ja nicht. Ich liebe das 5S. Es ist handlich und kann mehr, als ich benötige. Wenn es jetzt auch noch Dual-Sim, einen wechselbaren Akku und einen niedrigen SAR-Wert hätte, wär es perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie