• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vom iBook auf iMacs ext. FW Brenner zugreifen

fastback

Golden Delicious
Registriert
04.07.07
Beiträge
9
Hallo Mac Gemeinde,folgendes Problem:
Wegen dem defekten internen Brenner am 27"iMac habe ich einen externen Firewire Brenner angeschlossen. Jetzt will ich über mein Netzwerk von meinem iBook auf den ext. iMac Brenner zugreifen. Das Brennprogramm (Toast) fragt dann nach der Adresse des Computers auf den ich zugreifen möchte. Wenn ich den angezeigeten Gerätenamen des iMacs eingebe kommt eine Fehlermeldung. Ich denke es wird nach der IP Adresse gefragt. Wo finde ich die Adresse meines iMacs. Beide Macs haben OS 10.6.6
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
In der Meüleiste auf den Apfel klicken > Über diesen Mac > Weitere Informationen und im Fenster das sich öffnet, "Netzwerk" wählen. In der Liste kannst du dann unter anderem deine IPv4-Adresse sehen.
Gruß
 

fastback

Golden Delicious
Registriert
04.07.07
Beiträge
9
Leider kommt nach der Eingabe der iPv4-Adresse des iMacs am iBook die gleiche Fehlermeldung,