• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vom HD-Recorder in den Mac mini?

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Hallo liebe ApfelTalker,

ich habe hier ein HD-Recorder/DVD-Brenner-Kombi-Gerät. Jetzt hat sich der Brenner verabschiedet; auf der HD habe ich aber noch einige TV-Aufnahmen, die ich sichern möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Aufnahmen mit Hilfe meines Mac mini zu brennen? Brauche ich zusätzliche Hardware? An dem Kombi-Gerät stehen mir ein Scart-Anschluss und ein "Y-Pb-Pr"-Ausgang zur Verfügung.

Danke für Eure Mühe und
sonnigen Gruß aus der Heide
Tom

(Bin ich in diesem Board richtig? Das ist so verdammt groß hier bei Euch...:oops:)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da diese Geräte meist eigene Dateiformate haben mit denen kein PC oder Mac etwas anfangen kann, wirst du das nur per Videoinput machen können. Elgato hat da Geräte, deren Qualität aber nicht überzeugend ist. Bessere Videokameras können das ebenfalls.
 

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Hej Joey,

danke für die schnelle Antwort und den Elgato-Tipp! Qualität ist nicht soooo wichtig; darum... ähmm.... gibts evtl. noch günstigere Angebote? :-[

LG
Tom
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Glaube Roxio hat auch was im Angebot. Vorhin mit einem halben Auge bei Gravis gesehen. Obs günstiger ist weiß ich nicht.