• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

vom HD-Recorder in den Mac mini?

Tom McMac

Braeburn
Registriert
10.04.09
Beiträge
46
Hallo liebe ApfelTalker,

ich habe hier ein HD-Recorder/DVD-Brenner-Kombi-Gerät. Jetzt hat sich der Brenner verabschiedet; auf der HD habe ich aber noch einige TV-Aufnahmen, die ich sichern möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Aufnahmen mit Hilfe meines Mac mini zu brennen? Brauche ich zusätzliche Hardware? An dem Kombi-Gerät stehen mir ein Scart-Anschluss und ein "Y-Pb-Pr"-Ausgang zur Verfügung.

Danke für Eure Mühe und
sonnigen Gruß aus der Heide
Tom

(Bin ich in diesem Board richtig? Das ist so verdammt groß hier bei Euch...:-o)
 
Da diese Geräte meist eigene Dateiformate haben mit denen kein PC oder Mac etwas anfangen kann, wirst du das nur per Videoinput machen können. Elgato hat da Geräte, deren Qualität aber nicht überzeugend ist. Bessere Videokameras können das ebenfalls.
 
Hej Joey,

danke für die schnelle Antwort und den Elgato-Tipp! Qualität ist nicht soooo wichtig; darum... ähmm.... gibts evtl. noch günstigere Angebote? :-[

LG
Tom
 
Glaube Roxio hat auch was im Angebot. Vorhin mit einem halben Auge bei Gravis gesehen. Obs günstiger ist weiß ich nicht.