1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vom externen DVD Laufwerk starten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von rapenos, 09.10.08.

  1. rapenos

    rapenos Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich muss vom externen Firewire-DVD Laufwerk Leo auf meinem iMac starten um die Mac HD zu reparieren. Vom externen Laufwerk, weil das interne Laufwerk defekt ist. Mit gedrückter Alttaste starten geht nicht. Hat jemand eine Idee?

    MfG
    Rapenos
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Was für ein iMac ist es denn genau ?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Startet der Mac überhaupt noch von der internen Platte? Dann kannst du auch in den Systemeinstellungen die externe als Startvolume einstellen.
    Was meinst du mit "mit gedrückter ALT-Taste starten geht nicht" - wird die externe Platte nicht angezeigt oder startet er überhaupt nicht?
     

Diese Seite empfehlen