1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volumes verschwinden einfach

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Pinky69, 06.05.09.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    hatte das hier auch schon jemand gehabt das User plötzlich Volumes nicht mehr finden konnte.
    Auf dem Server selbst ist das Volume vorhanden nur die Benutzer hatten ihr Server-Volume nicht mehr gesehen. Ich muß dann immer ein Neustart des Server machen damit diese Volumes wieder erscheinen.
    Ich habe hier ein MacPro auf dem OSX 10.5.6 Server läuft.

    Kennt jemand dieses Phänomen oder kann mir weiterhelfen ?


    Gruß
    Chris
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, in meinem Fall lag es daran, dass eine UID doppelt vergeben war. Die eine UID hatte die Berechtigung ein bestimmten Netzwerkpfad zu sehen, die andere nicht. Allerdings verschwanden die Netzwerkpfade sporadisch und tauchten auch wieder genauso unverhofft wieder auf. So wie es sich bei Dir anhört glaub ich nicht das es die Ursache ist, aber nachsehen schadet bestimmt nicht.

    Ich könnte mir selbiges Verhalten bei doppelter GID auch vorstellen.

    Gruß,

    GByte
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hmm, danke für deinen Tipp aber soweit ich es überblicken konnte ist es keine doppelte UID.

    Muß ich wohl weiter forschen.

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen