• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volumes verschwinden einfach

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

hatte das hier auch schon jemand gehabt das User plötzlich Volumes nicht mehr finden konnte.
Auf dem Server selbst ist das Volume vorhanden nur die Benutzer hatten ihr Server-Volume nicht mehr gesehen. Ich muß dann immer ein Neustart des Server machen damit diese Volumes wieder erscheinen.
Ich habe hier ein MacPro auf dem OSX 10.5.6 Server läuft.

Kennt jemand dieses Phänomen oder kann mir weiterhelfen ?


Gruß
Chris
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, in meinem Fall lag es daran, dass eine UID doppelt vergeben war. Die eine UID hatte die Berechtigung ein bestimmten Netzwerkpfad zu sehen, die andere nicht. Allerdings verschwanden die Netzwerkpfade sporadisch und tauchten auch wieder genauso unverhofft wieder auf. So wie es sich bei Dir anhört glaub ich nicht das es die Ursache ist, aber nachsehen schadet bestimmt nicht.

Ich könnte mir selbiges Verhalten bei doppelter GID auch vorstellen.

Gruß,

GByte
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hmm, danke für deinen Tipp aber soweit ich es überblicken konnte ist es keine doppelte UID.

Muß ich wohl weiter forschen.

Gruß
Chris