• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Volumes gehen nicht weg

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe kürzlich mit dem Migrationsassistent versucht, Daten von meinem PC auf den Mac zu kopieren. Das lief auch, aber er hat mir angezeigt, er bräuchte ca. 23 Stunden dafür. Dann habe ich's abgebrochen. Seitdem habe ich nach jedem Systemstart drei Volumes im Finder (und auf dem Schreibtisch). Die kann ich zwar auswerfen, beim nächsten Start sind sie aber wieder da. Was kann ich machen, damit sie völlig verschwinden? Sie heißen allesamt "Ohne Titel - Daten".

Vielen Dank im Voraus.
 

Benutzer 176034

Gast
In den Papierkorb damit. Einfach reinziehen.
Weg sind sie.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
In den Papierkorb damit. Einfach reinziehen.
Weg sind sie.
Leider nein. Auch dann sind sie nach dem nächsten Neustart wieder da.

Es ist auch so, dass, sobald ich auf eins der Volumes klicke und es dragge, das Symbol des Papierkorbs zum Auswerfsymbol wird.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Volumes in den Papierkorb zu ziehen ist einfach eine grafische Variante des Auswerfens. Da wird halt nix gelöscht.
Geht es um Big Sur?