• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volumenverbrauch Skype

Heike neu

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

habe eine Frage: Wie viel Volumen wird beim Skypen mit und ohne Video/Bild verbraucht? Was "kostet" zum Beispiel eine Stunde an Volumen?

Habe bis Ende des Jahres noch eine Volumentarif und muss deshalb auf das Volumen achten.

Danke für eine kurze Info und viele Grüße, Heike neu
 

Heike neu

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
20
Volumenverbrauch messen

Hallo zusammen,
zu dieser Frage scheint es leider keine Antwort zu geben. Dachte mir, ich messe das Skype-Volumen selbst. Wer kann mir hierfür ein kostenloses Programm empfehlen? Zur Info: traffix gibt es nicht mehr, habe ich schon versucht. Ich suche ein Programm, dass mir sagt, wieviel Volumen ich verbraucht habe, wie gesagt, habe bis Ende des Jahres (leider) noch einen Volumentarif. Danke für einen Tipp!
Grüße von Heike neu
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Wie wäre es mit der Aktivitätsanzeige (findest Du in den Dienstprogrammen) und da den Reiter "Netzwerk" anklicken. Der Rest dürfte selbsterklärend sein....

larkmiller
 

Heike neu

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
20
Das habe ich auch schon gemacht. Aber was wird da genau gemessen? Wie filtere ich hier heraus, welches Volumen fürs Internet draufgeht? Welchen Wert oder welche Werte nehme ich? Gesendete/empfangene Daten? Physikalischer Speicher? Die Die Aktivitätenanzeige misst (soweit ich das sehe) alle Netzwerkverbindungen, auch solche zur Time Capsule, Time Machine, etc. Ich will aber nur meinen Volumentarif kontrollieren... Korrigiere mich, wenn das falsch ist, möchte das gerne verstehen. Danke.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
surplusmeter und/oder istat messen dir auch deinen traffic.
bei surplusmeter hast du den vorteil, dass das programm die Megabytes immer weiter aufsummiert und du somit den ganzen monat im überblick hast!

grüße joe