1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volumenverbrauch Skype

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Heike neu, 20.10.08.

  1. Heike neu

    Heike neu Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage: Wie viel Volumen wird beim Skypen mit und ohne Video/Bild verbraucht? Was "kostet" zum Beispiel eine Stunde an Volumen?

    Habe bis Ende des Jahres noch eine Volumentarif und muss deshalb auf das Volumen achten.

    Danke für eine kurze Info und viele Grüße, Heike neu
     
  2. Heike neu

    Heike neu Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    20
    Volumenverbrauch messen

    Hallo zusammen,
    zu dieser Frage scheint es leider keine Antwort zu geben. Dachte mir, ich messe das Skype-Volumen selbst. Wer kann mir hierfür ein kostenloses Programm empfehlen? Zur Info: traffix gibt es nicht mehr, habe ich schon versucht. Ich suche ein Programm, dass mir sagt, wieviel Volumen ich verbraucht habe, wie gesagt, habe bis Ende des Jahres (leider) noch einen Volumentarif. Danke für einen Tipp!
    Grüße von Heike neu
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Wie wäre es mit der Aktivitätsanzeige (findest Du in den Dienstprogrammen) und da den Reiter "Netzwerk" anklicken. Der Rest dürfte selbsterklärend sein....

    larkmiller
     
  4. Heike neu

    Heike neu Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    20
    Das habe ich auch schon gemacht. Aber was wird da genau gemessen? Wie filtere ich hier heraus, welches Volumen fürs Internet draufgeht? Welchen Wert oder welche Werte nehme ich? Gesendete/empfangene Daten? Physikalischer Speicher? Die Die Aktivitätenanzeige misst (soweit ich das sehe) alle Netzwerkverbindungen, auch solche zur Time Capsule, Time Machine, etc. Ich will aber nur meinen Volumentarif kontrollieren... Korrigiere mich, wenn das falsch ist, möchte das gerne verstehen. Danke.
     
  5. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    surplusmeter und/oder istat messen dir auch deinen traffic.
    bei surplusmeter hast du den vorteil, dass das programm die Megabytes immer weiter aufsummiert und du somit den ganzen monat im überblick hast!

    grüße joe
     

Diese Seite empfehlen