1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volumenfehler

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stefan.apfel, 24.06.09.

  1. stefan.apfel

    stefan.apfel Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Macspezialisten:)

    Ich wollte auf meinem MacBookAir 1,1Intel Core 2 Duo, 1.6 GHz OS X10.5.7 eine Paralles oder Bootcamp Umgebung einrichten. Leider geht beides nicht da scheinbar ein Festplattenproblem vorliegt wie ich beim Partitionieren festgestellt habe. Nach der Diagnose erscheint folgende Fehlermeldung. :eek:

    Informationen des Volumes werden überprüft.
    Ungültiger Zähler für Dateien
    („685200“ sollte an Stelle von „685201“ stehen)
    Ungültiger Zähler für Ordner
    („182464“ sollte an Stelle von „182463“ stehen)
    Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

    Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

    Wie kann ich das beheben, eine Reparatur über Airport schlägt ebenfalls fehl. Weiter sind die falschen Zähler bei einer erneuten Diagnose verschieden. Kann man diese Zähler zurücksetzen oder von was kommt das. Das Airbook ist in 2 verschiedenen Netzwerken zuhause. Was ist der fehlende Ordner oder Datei?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Starte mit der Install. DVD und repariere die Festplatte von dort aus. Nach der Sprachauswahl oben im Menü Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm auswählen und reparieren.
    Hast du ein Backup?
    salome
     
  3. stefan.apfel

    stefan.apfel Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Herzlichen Dank, ich werde dies heute versuchen via usb Netzwerk, da es über das WLan nicht geklappt hat. Werde wohl zuerst noch ein Backup machen. Mache ich das über die Timemaschine?
     
  4. stefan.apfel

    stefan.apfel Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Feedback

    Hallo Salome

    Nach dem Erwerb eines externen DVD UBS2 konnte ich endlich von der Disc installieren, resp. das Volumen erfolgreich reparieren. So bin ich doch wieder bereit für die nächsten Probleme. Hoffe das es nun klappt mit dem Parallesimport, da ich nicht mehr Partitionieren konnte wegen Dateien die nicht verschoben werden können. Nun ja man wird sehen. ;)

    Nochmals Dank und beste Grüsse Stefan
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Gut. Suche dir die Threads mit Partitionierung, Bootcamp und Parallels heraus, damit erfährst welches Format das richtige ist - ich brauche kein Windows und kenne mich daher nicht wirklich aus.
    Salomé
     

Diese Seite empfehlen