• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volumenbegrenzung???

planetenring

Empire
Registriert
19.09.07
Beiträge
88
hi zusammen

gibt es jetzt diese volumenbegrenzung beim t-mobile iphone oder nicht. also die 200 MB etc geschichte.

weiß jeamnd was davon? weil auf mactechnews.de war ja ein bericht, dass diese begrenzung nicht mehr exisitiert.

gruß planetenring
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Die Begrenzung existiert im Vertrag schon noch. Sie wird aber laut T-Mobile vorerst nicht angewendet.
Nur im "Missbrauchsfall" soll die Bandbreite gedrosselt werden. T-Mobile macht dazu nach eigener Angabe Stichproben. Was jetzt aber unter Missbrauch zu verstehen ist, ist nicht klar definiert.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Diese Klausel ist zwar nervig, wird aber in der Praxis nicht zur Anwendung kommen.

Wer verbraucht schon 200MB im Monat nur über Edge? Ich hab bei O2 auch ein 200MB-Paket und hab das nicht mal annähernd aufgebraucht, obwohl ich mein iPhone täglich nutze und unterwegs alle Mails darüber laufen lasse, regelmäßig ins Internet gehe, etc.

Ich glaube längere YouTube-Sessions über Edge tut sich keiner an, oder?


Ciao, Randolph
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Also ich habe recht viel eMail verkher und da ich dafür nen eigenen Server habe weiß ich auch wie der Traffic da ist. Und ich habe im Monat nie mehr als ca 30-40mb traffic durch eMails. Und das ist schon viel. In der Regel sinds eher so 20mb.

Dann noch überlegen.. edge kann 384 kbit/s:

das sind dann 0.00012207 mb/s macht dann mal 60 für minute mal 60 für stunde und mal 24 für tag macht wiederum 10,54 MB am tag.

Also wenn du einen tag mit den vollen 384 kbit/s surfst oder was auch immer machst hast du 10,5mb am tag. rechnen wir mal nur 12 stunden weil man schläft ja auch dann sind das 10,5mb an 2 tagen.

Das reicht dann locker für einen Monat.


Rechen und Denkfehler vorbehalten =)
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Rechen und Denkfehler vorbehalten =)
Das hat dich gerettet, EDGE kann nämlich nur ca. 220 kb/s :) In den anderen Punken stimme ich dir zu. Hab auch ein 200 MB Paket, und dies selbst mit meinem N95 über HSDPA nie ausgenutzt. Und da hab ich wirklich viel WWW und Mail genutzt.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
hmm, okay, bei wikipedia stand halt eine Theoretische bandbreite von 384kbit/s.
Naja, egal, wenns weniger ist dann kommt man also noch besser mit den 200mb aus.

Man sollte sich da keinen kopf machen. Außerdem soll es ja noch landstriche geben in denen es auch jetzt noch kein DSL gibt. Die fühlen sich dann direkt heimisch mit den 64 kbit/s =).
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Dann noch überlegen.. edge kann 384 kbit/s:

das sind dann 0.00012207 mb/s macht dann mal 60 für minute mal 60 für stunde und mal 24 für tag macht wiederum 10,54 MB am tag.
Rechen und Denkfehler vorbehalten =)

Blödsinn... denk doch mal nach! bei mir sind es:

26.85547 Kbyte pro Sekunde,
1,731 MB pro Minute,
103,88 MB pro Stunde!

200 MB kann man also ohne Probleme an einem Tag aufbrauchen.
Viel Spaß...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe heute exta vor Kauf des Geräts gefragt.
Der Mitarbeiter meinte, dass würde zwar dort stehen, könnte aber auch gestrichen werden.
 

Mücke

Gast
wird definitiv nicht gestrichen! ist eh nur n Schutz gegen Heavy User... also für den Normalo egal :)