• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volumen überprüfen lässt Rechner einfrieren

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
Hallo - hab schon mal im Forum gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Wenn ich das Volumen meines Rechners überprüfen will, kommt irgendwann der lustige beachball und dann geht nix mehr - Resultat: Rechner muss neu gestartet werden.:mad:

Woran kann das liegen? Wenn ich das ganze von CD versuche, dann funktioniert es.


Ach ja: Arbeite mit Tiger 10.4... und hab n ibook G4
 

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
mmmh....nun warte ich schon gaaaaanz lange auf eine Antwort. Hat denn echt niemand eine Idee?:(
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie lange hast du denn den BeachBall laufen lassen? Ein paar Minuten musst du dem System schon geben, sich quasi selbst zu checken...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Festplattendienstprogramm schmiert ab

Unter dem Leoparden dauert es seine Zeit, aber beim Tiger sollte das Prozedere recht zügig gehen.
Also:
System-CD/DVD rein und Volume reparieren.
Falls das nichts nützt, Onyx (für Tiger) installieren und einige Routinen laufen lassen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
…und dabei beachten, dass Onyx das System auch futsch machen kann.

Die Überprüfung des Volumes dauert unter Leopard wirklich extrem lange; das ist normal.