1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volumen überprüfen lässt Rechner einfrieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von julee, 31.01.08.

1. julee

julee Fuji

Hallo - hab schon mal im Forum gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Wenn ich das Volumen meines Rechners überprüfen will, kommt irgendwann der lustige beachball und dann geht nix mehr - Resultat: Rechner muss neu gestartet werden.:mad:

Woran kann das liegen? Wenn ich das ganze von CD versuche, dann funktioniert es.

Ach ja: Arbeite mit Tiger 10.4... und hab n ibook G4

2. julee

julee Fuji

mmmh....nun warte ich schon gaaaaanz lange auf eine Antwort. Hat denn echt niemand eine Idee?:(

3. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Wie lange hast du denn den BeachBall laufen lassen? Ein paar Minuten musst du dem System schon geben, sich quasi selbst zu checken...

4. Beinhorn

Beinhorn Melrose

Festplattendienstprogramm schmiert ab

Unter dem Leoparden dauert es seine Zeit, aber beim Tiger sollte das Prozedere recht zügig gehen.
    Also:
    System-CD/DVD rein und Volume reparieren.
    Falls das nichts nützt, Onyx (für Tiger) installieren und einige Routinen laufen lassen.

5. GunBound

GunBound Pohorka

…und dabei beachten, dass Onyx das System auch futsch machen kann.

Die Überprüfung des Volumes dauert unter Leopard wirklich extrem lange; das ist normal.

Diese Seite empfehlen