1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volumen-Bitmap Fehler, immer wieder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gerindex, 21.11.08.

  1. gerindex

    gerindex Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    2
    Guten Morgen,

    System:

    Dual 2 GHz PowerPC G5
    7 GB DDR SDRAM
    OS X 10.4.11

    dazu:

    Sonnet Fusion D500 an einer Sonnet TEMPO SATA 4EP

    Auf einer der Festplatten im D500 habe ich beinahe täglich die Fehlermeldung (imm die selbe FP).

    Fehler-36 (also Schreib-Lesefehler)

    Nach Reparieren gehts dann wieder. Passiert immer dann, wenn größere Datenmengen geschreiben werden (ab 500 MB ca.). (Hier wird Volumen-Bitmap Fehler gezeigt)

    Verstehe den Fehler nicht. Hat da jemand ne Idee?

    Vielen Dank

    Gerindex
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hängt möglicherweise von der Formatierung der Festplatte ab. HFS oder anders?
    Möglicherweise findest du sogar hier ein Thread, aber sicher Genauere in Google.
    salome
     
  3. gerindex

    gerindex Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    2
    Laut Festplattendienstprogramm formatiert mit:

    Mac OS Extended (Journaled)

    Das Problem wird auch nicht bei Google beschrieben, der FP-Hersteller ist ebenfalls ratlos.

    Nu habe ich ne neue FP und das Problem ist weg. Also hatte die Platte gleich von Beginn nen Schaden, der erst über die Zeit und größeren Datenmengen aufgetreten ist. Der Hersteller bekommt sie zu Analyse.
    Vor allem beim Videoschnitt war das sehr lästig.

    Danke für die Mühe bis hier.

    Gerindex
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Fein.
    Danke für die Meldung, wie (und dass) das Problem gelöst ist.
    Das hilft auch anderen.
    Salome
     

Diese Seite empfehlen