• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volume wird nicht erkannt (Seagate Momentus 5400.3

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
hallo ihr

ich habe folgendes Problem mit meinem Macbook:
Habe letzte Woche meine neue Festplatte erhalten (Seagate Momentus 5400.3; 160GB) und wollte diese, nachdem ich ein backup meiner aktuellen Festplatte erstellt habe, natürlich auch einbauen.
Nach langem Suchen des richtigen Werkzeugs hab ich auch hardware mäßig, meiner Meinung nach, alles geschafft. Als ich dann das MB einschaltete und das Installationsprogramm startete konnte ich bei dem Installationsschritt "volumenauswahl" nichts auswählen, d.h. die neue Festplatte wurde nicht erkannt...
Jetzt frage ich mich, woran das wohl liegt, denn ich hab die alte Festplatte genauso eingebaut, und die funktioniert einwandfrei....

kurze Zusammenfassung: Die neue Festplatte wird aus unerfindlichen Gründen nicht erkannt!

Hoffe ihr habt irgend ne Ahnung...

mfg
dendemeier