1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volume überprüfen -> normaler Fehler?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BillyBlue, 04.02.06.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo!
    Wenn ich mein Startvolumen aus OSX von der Platte aus überprüfen lasse, bricht es mit einer Meldung ab - sowas wie "..konnte nicht beendet werden", danach kann man auch nicht mehr auf "reparieren" klicken, weil der Button deaktiviert wurde (vor der dem Start der Überprüfung wäre dies jedoch möglich!).

    Ist das ein Fehler, weil ich versuche das Volumen von dem aus ich gestartet habe zu überprüfen oder muss ich mir da jetzt gedanken machen und von CD starten um das zu prüfen?

    Ich habe leider keine USB-Tastatur hier (nur Bluetooth)

    Danke!
    - bb
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Bitte lies doch einfach mal den Text, der über dem Ausgabefenster steht.
    Vielen Dank.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Doofe Frage.. Wie starte ich von der DVD?

    Hab nämlich den gleichen Fehler und würde den gerne beheben :)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Entweder beim Booten mit eingelegter DVD die Taste C drücken oder die Wahltaste. In letzterem Fall wird eine Auswahl der bootfähigen Volumes angezeigt, da die DVD wählen.
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Aaaaah, ich hatte im Handbuch was von 'D' gedrückt halten gelesen.. Welche der Tasten ist denn die Wahltaste? (Sorry, bin Windows-Umsteiger9
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Die neben der Apfeltaste. ;) (Das ist die mit dem Propeller)
     

Diese Seite empfehlen