• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volume überprüfen -> normaler Fehler?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Wenn ich mein Startvolumen aus OSX von der Platte aus überprüfen lasse, bricht es mit einer Meldung ab - sowas wie "..konnte nicht beendet werden", danach kann man auch nicht mehr auf "reparieren" klicken, weil der Button deaktiviert wurde (vor der dem Start der Überprüfung wäre dies jedoch möglich!).

Ist das ein Fehler, weil ich versuche das Volumen von dem aus ich gestartet habe zu überprüfen oder muss ich mir da jetzt gedanken machen und von CD starten um das zu prüfen?

Ich habe leider keine USB-Tastatur hier (nur Bluetooth)

Danke!
- bb
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
BillyBlue schrieb:
Ist das ein Fehler, weil ich versuche das Volumen von dem aus ich gestartet habe zu überprüfen oder muss ich mir da jetzt gedanken machen und von CD starten um das zu prüfen?
Bitte lies doch einfach mal den Text, der über dem Ausgabefenster steht.
Vielen Dank.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Doofe Frage.. Wie starte ich von der DVD?

Hab nämlich den gleichen Fehler und würde den gerne beheben :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
MrNase schrieb:
Doofe Frage.. Wie starte ich von der DVD?

Hab nämlich den gleichen Fehler und würde den gerne beheben :)

Entweder beim Booten mit eingelegter DVD die Taste C drücken oder die Wahltaste. In letzterem Fall wird eine Auswahl der bootfähigen Volumes angezeigt, da die DVD wählen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Aaaaah, ich hatte im Handbuch was von 'D' gedrückt halten gelesen.. Welche der Tasten ist denn die Wahltaste? (Sorry, bin Windows-Umsteiger9