1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volume reparieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cherry-grain, 16.09.07.

  1. cherry-grain

    cherry-grain Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    9
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem: Wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm auf "Volume überprüfen" klicke, überprüft er meine Festplatte, erkennt dabei Fehler und sagt, dass die Festplatte repariert werden müsse, doch dann bricht er wegen eines Fehlers ab. "Volume reparieren" lässt sich leider nicht mehr anklicken! Ich bin Mac-Neuling und habe keinerlei Ahnung, was nun zu tun ist...ich hoffe nur nicht formatieren :(

    Ich habe ein Screenshot meines Bildschirmes mit der Fehlermeldung angehängt!

    Ich bedanke mich im voraus!

    MfG
    cherry-grain
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Das geht nur von der SystemDVD aus, ein laufendes System kann nicht repariert werden. Also DVD rein, neustarten, dabei die Taste C gedrückt halten, er startet jetzt von der DVD, dann noch die Sprache auswählen und dann(NICHT DEN INSTALL STARTEN) aus der Menuleiste (oben) das Festplattendienstprogramm starten, dann geht die Reparatur.
     
  3. iPunk

    iPunk Gast

    mal so als tip am rande: die mac os x-fenster sind auskunftsfreudiger (und fast immer auch hilfreicher) als die von windows. es lohnt sich also durchaus den darin enthaltenen text zu lesen, dort steht nämlich dann, wie in diesem falle haarklein, was zu tun ist.
     
  4. cherry-grain

    cherry-grain Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    9
    vielen dank! es hat funktioniert! dankeschön :)
     

Diese Seite empfehlen