• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volume reparieren

cherry-grain

Golden Delicious
Registriert
04.07.07
Beiträge
9
Hi Leute,

ich habe ein Problem: Wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm auf "Volume überprüfen" klicke, überprüft er meine Festplatte, erkennt dabei Fehler und sagt, dass die Festplatte repariert werden müsse, doch dann bricht er wegen eines Fehlers ab. "Volume reparieren" lässt sich leider nicht mehr anklicken! Ich bin Mac-Neuling und habe keinerlei Ahnung, was nun zu tun ist...ich hoffe nur nicht formatieren :(

Ich habe ein Screenshot meines Bildschirmes mit der Fehlermeldung angehängt!

Ich bedanke mich im voraus!

MfG
cherry-grain
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 86

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das geht nur von der SystemDVD aus, ein laufendes System kann nicht repariert werden. Also DVD rein, neustarten, dabei die Taste C gedrückt halten, er startet jetzt von der DVD, dann noch die Sprache auswählen und dann(NICHT DEN INSTALL STARTEN) aus der Menuleiste (oben) das Festplattendienstprogramm starten, dann geht die Reparatur.
 

iPunk

Gast
mal so als tip am rande: die mac os x-fenster sind auskunftsfreudiger (und fast immer auch hilfreicher) als die von windows. es lohnt sich also durchaus den darin enthaltenen text zu lesen, dort steht nämlich dann, wie in diesem falle haarklein, was zu tun ist.