• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

volume reparieren

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
ich brauche eure hilfe. folgendes ist geschehen, ich habe frontrow mit dem enabler auf mein pwoberbook installiert. nach restart passierte nichts außer, dass der ton und der apfel kurz erschienen, das rädchen anfing sich zu drehen und dann der blaue bildschirm kam. minuten und es passierte nichts als der blaue bildschirm.

habe nun das festplattendienst-programm von cd gestartet und das volume überprüft/repariert. ERgebnis: 1 HFS-Volume repariert; 1 Volume konnte nicht repariert werden. Meldung: Ungütlige Anzahl von Endknoten ("4" sollte an Stelle von "409") stehen. Kann damit jemand was anfangen und mir weiterhelfen? Was muss ich jetzt machen?