1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volume reparieren?!? WARNING *schnief

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SophiesHenker, 28.09.09.

  1. SophiesHenker

    SophiesHenker Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    5
    Hallo, ich habe ein Problem... *schnief

    Wenn ich über mein Festplattendienstprogramm "Zugriffsrechte des Volumes überprüfen und reparieren" mache, gibt es folgendes Problem:

    2009-09-22 12:45:03 +0200: Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

    2009-09-22 12:46:05 +0200: Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.

    WAS KANN ICH TUN? Ich habe schon versucht das Festpalttendienstprogramm von der Betriebssystem DVD zu starten und so weiter, habe aber immer die selbe Warnung.

    Ich habe ein kleines MacBook mit OS X und Snow...

    Bin für jede Hilfe dankbar... habe natürlich kein Backup gemacht... mein Rechner läuft ansonsten prima, jedoch dauert das starten von Safari ewig, im Vergleich zu den anderen Anwendungen.
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Bemühe mal google nach den beiden Zeilen (z.B. „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“).

    Zu Safari: eventuell Plug-Ins installiert, die das Programm beim Starten ausbremsen könnten?


    PS: Backups machen. Immer. Mehrere.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Das gilt auch für den Snow Leopard.
     

Diese Seite empfehlen