Volume reparieren?!? WARNING *schnief

SophiesHenker

Erdapfel
Registriert
14.04.09
Beiträge
5
Hallo, ich habe ein Problem... *schnief

Wenn ich über mein Festplattendienstprogramm "Zugriffsrechte des Volumes überprüfen und reparieren" mache, gibt es folgendes Problem:

2009-09-22 12:45:03 +0200: Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

2009-09-22 12:46:05 +0200: Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.

WAS KANN ICH TUN? Ich habe schon versucht das Festpalttendienstprogramm von der Betriebssystem DVD zu starten und so weiter, habe aber immer die selbe Warnung.

Ich habe ein kleines MacBook mit OS X und Snow...

Bin für jede Hilfe dankbar... habe natürlich kein Backup gemacht... mein Rechner läuft ansonsten prima, jedoch dauert das starten von Safari ewig, im Vergleich zu den anderen Anwendungen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Bemühe mal google nach den beiden Zeilen (z.B. „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“).

Zu Safari: eventuell Plug-Ins installiert, die das Programm beim Starten ausbremsen könnten?


PS: Backups machen. Immer. Mehrere.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Disk Utility's Repair Disk Permissions messages that [highlight]you can safely ignore[/highlight]

Warning: SUID file "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent" has been modified and will not be repaired.

Warning: SUID file "System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum" has been modified and will not be repaired.


(http://support.apple.com/kb/TS1448)
Das gilt auch für den Snow Leopard.