1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volume-Header fehlerhaft - Fenster blinken

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jaydee30, 22.08.07.

  1. jaydee30

    jaydee30 Gast

    hallo,

    wer kann mir helfen? ich habe ein mac book pro mit einem 2.33 Intel core 2 duo prozessor und es läuft os x 10.4.10. auf dem book sind mehrere benutzer eingerichtet. auf einem der benutzer ist heute plötzlich nichts mehr gegangen. ich konnte noch nicht mal mehr mit sofort beenden ein fehlerhaftes programm beenden. sofort beenden konnte ich gar nicht öffnen. die obere menüleiste blinkt nur noch und ich kann den finder nicht mehr öffnen. ich hab dann das festplattendienstprogramm aktiviert und bekam dann die meldung, dass der volume-header fehlerhaft sei. reparieren konnte ich jedoch nicht. hab dann im single-user modus gestartet und fsck - fy laufen lassen. fehler wurde gefunden und repariert. nach erneuter prüfung kein fehler mehr. beim start des benutzer aber das gleiche problem. die obere menüleiste blinkt und ist nur zeitweilig aktiv. ich kann programme öffnen. komisch ist auch dass alle desktop-dateien nicht mehr angezeigt werden. hab dann von system dvd gestartet und das festplattendienstprogramm laufen lassen, hat keinen fehler gefunden. problem ist ber immer noch da. wer hat eine idee, um welchen fehler es sich handelt und was kann ich tun? mit dem anderen benutzer kann ich problemlos arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen