1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volume für immer auswerfen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dissonanz, 31.01.09.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Ist es möglich die Windows-Partition für immer vom Desktop und aus dem Finder via "auswerfen" zu entfernen?

    Wenn man es einfach nur "auswirft" erscheint es nach jedem Neustart wieder.

    Würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du kannst sie in den Findereinstellungen für die Anzeige auf dem Desktop/Seitenleiste einfach ausblenden. Allerdings glaub ich nur Pauschal "Laufwerke" - Macintish HD ist dann auch mit ausgeblendet.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wo ist die Partition? Auf einer externen oder deiner eigenen Festplatte?
    Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus mit Partitions, aber logisches Denken hilft schon weiter.
    Die Partition ist da. Auch wenn du löscht, was darauf ist, hast du eine leere Abteilung. Also müsstest du die gesamte Platte neue formatieren und um eine Partition weniger anlegen.
    Schließe ich die Externe an, erscheinen auch immer alle drei Partitions, auch wenn ich nur eine benötige, weil sich eben die ganze Platte anschließt.
    Du kannst aber die Partition unsichtbar machen. Finder Enstellungen, diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen. In der Seitenleiste: Geräte mit ctrl. anklicken (Maustaste) und "aus der Seitenleiste entfernen".
    salome
     

Diese Seite empfehlen