• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Volume für immer auswerfen?

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo an alle!

Ist es möglich die Windows-Partition für immer vom Desktop und aus dem Finder via "auswerfen" zu entfernen?

Wenn man es einfach nur "auswirft" erscheint es nach jedem Neustart wieder.

Würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst sie in den Findereinstellungen für die Anzeige auf dem Desktop/Seitenleiste einfach ausblenden. Allerdings glaub ich nur Pauschal "Laufwerke" - Macintish HD ist dann auch mit ausgeblendet.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wo ist die Partition? Auf einer externen oder deiner eigenen Festplatte?
Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus mit Partitions, aber logisches Denken hilft schon weiter.
Die Partition ist da. Auch wenn du löscht, was darauf ist, hast du eine leere Abteilung. Also müsstest du die gesamte Platte neue formatieren und um eine Partition weniger anlegen.
Schließe ich die Externe an, erscheinen auch immer alle drei Partitions, auch wenn ich nur eine benötige, weil sich eben die ganze Platte anschließt.
Du kannst aber die Partition unsichtbar machen. Finder Enstellungen, diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen. In der Seitenleiste: Geräte mit ctrl. anklicken (Maustaste) und "aus der Seitenleiste entfernen".
salome