• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Volume Fehler nach 10.4.6 Update

  • Ersteller luxactor
  • Erstellt am

luxactor

Gast
Hallo liebe Apfeltalker. Ich habe seit dem 10.4.6 Update folgendes Problem. Da ich ab und zu mal das Festplatten-Dienstprogramm benutze um mein System zu pflegen, habe ich es nach dem Update gleich mal gestartet. Folgende Fehler wurden mir angezeigt: "Ungültiger Name", und beim Reparieren "Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden." am Ende. Daraufhhin habe ich gleich von der 10.4 DVD gebootet, um das Volume zu reparieren, jedoch brach der Reparaturvorgang mit der gleichen Fehlermeldung.

Was kann ich jetzt tun? Wie kann ich mein Volume reparieren? Es funktioniert eigentlich alles in Ordnung, aber mit bleibt da so ein mulmiges Gefühl, wenn ich auf meinem System arbeite.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
das ist in letzter zeit wohl ganz normal. ich habe das problem geloest mit diskwarrior, das hat mein volume repariert, dann gings auch wieder im F-DP.
 

luxactor

Gast
Hmm... geht das nicht auch irgendwie mit hauseigenen Tools? Ich habe leider kein besonders großes Vertrauen in solche systemkritischen Sachen (ist wohl meine Windows Erfahrung ;) )