1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Volume-Alias auf den Desktop?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pinky69, 07.12.07.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    kann man unter Leo eigentlich keine Aliase von Servervolumes anlegen um einfacher seine Serververbindungen zu benutzen?
    Unter 10.4 konnte man sich ja die verbundenen Volumes per Drag&Drop auf den Schreibtisch ziehen und hatte dann hier ein Alias liegen.
    Geht wohl unter Leo nicht mehr. o_O

    Gruß
    Pinky
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Hab ich grad auch gesucht, und eine Lösung gefunden:
    Erst einmal das Volume mounten.
    Beim Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen -> Verbundene Server.
    Nun sollte das Netztwerkvolume auf dem Schreibtisch sein.
    Einfach auswählen, Blumenkohl L drücken, fertig :)

    Ach ja, Blumenkohl (wir Schweizer sagen das so, bluemechool) bedeutet die cmd oder  - Taste,
     

Diese Seite empfehlen