• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] VoLTE Hinweis am Iphone SE

Dali777

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.09.18
Beiträge
37
Hallo an alle!,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Iphone SE und mein Provider unterstüzt VoLTE und VoWiFI.Auf dem Gerät befindet sich die aktuelle Software.12.1.1 (16C50). VoWiFI funktioniert einwandfrei und wird mir auch am Display angezeigt allerdings VoLTE nicht.Ich finde auch keine passende Einstellungsmöglichkeit im Menü. Kann mir bitte wer dabei helfen?Danke!

Lg

Dali777
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo.

Es gibt keine extra Einstellung.
Bei Mobiles Netz muss bei LTE "Sprache & Daten" stehen.

Dennoch sieht / erkennt man nicht, ob es geht, oder nicht. Das hängt vom Netz ab.

Ich habe meine eSIM, die kann es, und meine physische, die es nicht beherrscht. Dennoch steht dort bei "LTE: Sprache & Daten".

Bild 1 (eSIM): VoLTE wird unterstützt:
16DB1313-79AF-4543-9171-7000F6B387FA.jpeg

Bild 2 (physische SIM): kann kein VoLTE:
398745B5-70AC-4831-9263-18191DB40A3E.jpeg
 

Dali777

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.09.18
Beiträge
37
Hallo @Sequoia

Danke für die Info.Schade das es da keinen Hinweis gibt aber mir fällt auf das der Gesprächsaufbau schon ziemlich schnell ist dann gehe ich mal davon aus das VoLTE aktiv ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Du erkennst es, dass das iPhone während dem telefonieren weiterhin oben "LTE / 4G" anzeigt.
Wenn VoLTE nicht geht, dann wechselt es zu 3G während des Gesprächs.
 
  • Like
Reaktionen: Dali777