• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Voltaic - Qualitätsverlust?

evasiri

Erdapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
3
So und jetzt könnte ich wirklich Scheiße brüllen. Habe mir eine sauteure Kamera gekauft, mir versichern lassen, dass das Format Mac-kompatibel ist. Klar doch. Kannste sogar mit iMovie schneiden... von wegen. G4. Also alle Hebel in Bewegung gesetzt und zu sowas wie Voltaic gekommen. Testversion geladen, erfolgreich konvertiert, gefreut und sofort die Vollversion gekauft.
Nächtelang die 20 Minuten Film versucht zu konvertieren - abgebrochen - neu angefangen - nach 36 Stunden wieder abgebrochen - Scheiße gebrüllt - wieder neu angefangen, gewartet und endlich ein G4-fähiges Format gehabt. So, nun ab ins iMovie... aber nein was ist jetzt das? Mein gestochen scharfer Sportfilm sieht zum kotzen aus! Unscharf und platt. Ist das beim konvertieren passiert? Ich dreh durch. Kann mir einer helfen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ist das Video schon in Quicktime unscharf? Was hast du für eine Kamera und welches Videoformat liegt auf dem Chip? Kannst du es denn so in Quicktime ohne Konvertieren öffnen?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Blöde Frage, hast Du denn bei angeschlossener Kamera in iMovie mal versucht, den Film zu importieren (Kamerasymbol in der mittleren Knopfleiste bzw. Ablage -> Aus Kamera importieren)?

Da lag bei mir nach dem Umstieg auf den Mac erstmal noch der Windows-Denkfehler, habe auch die Formate mit allem möglichen versucht umzuwandeln und dann durch Zufall herausgefunden, dass iMove das selbst macht.

Gruß und viel Erfolg,
UHDriver