• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vollwertiges OSX auf einem externen Volume möglich?

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Ich habe ein Problem mit dem gleichzeitigen Betrieb zweier Epson-Scanner. Es ist mir nicht möglich, die Treibersoftware dieser beiden Scanner so zu installieren, dass diese parallel installiert sind und ich je nach Wunsch einmal mit dem einen, dann mit dem anderen Scanner zu arbeiten.

Nun habe ich mir einen "Workaround" überlegt:

Ich habe zwei externe Firewire-Platten, auf der einen ist noch ausreichend Platz. Kann ich auf einer der Platten ein funktonierendes OSX (incl. entsprechender Scannersoftware) installieren, von dem aus ich dann auch starten kann? Das ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber mir fällt nix Besseres ein (und der Epson-Support hüllt sich in Schweigen)

Wird so etwas funktionieren?
Muss ich bei der Installation auf eine externe Platte irgendetwas Besonderes beachten?

u-hd
 

Yourself_de

Gast
jo, geht ohne probleme. mein imac läuft auch gerade von der externen platte
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
das beste,wenn du os x auf einer externen hd installierst,ist dass du dann die HD irgendwohin mitnehmen kannst,und davon starten.du hast dann genau das gleiche system wie zuhause.einzige einschrängung liegt bei intel und ppc mac.du kannst kein intelsystem auf ppc starten,und auch umgekehrt nicht.