1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vollwertiges OSX auf einem externen Volume möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von urmeli-hd, 23.12.06.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Ich habe ein Problem mit dem gleichzeitigen Betrieb zweier Epson-Scanner. Es ist mir nicht möglich, die Treibersoftware dieser beiden Scanner so zu installieren, dass diese parallel installiert sind und ich je nach Wunsch einmal mit dem einen, dann mit dem anderen Scanner zu arbeiten.

    Nun habe ich mir einen "Workaround" überlegt:

    Ich habe zwei externe Firewire-Platten, auf der einen ist noch ausreichend Platz. Kann ich auf einer der Platten ein funktonierendes OSX (incl. entsprechender Scannersoftware) installieren, von dem aus ich dann auch starten kann? Das ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber mir fällt nix Besseres ein (und der Epson-Support hüllt sich in Schweigen)

    Wird so etwas funktionieren?
    Muss ich bei der Installation auf eine externe Platte irgendetwas Besonderes beachten?

    u-hd
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Problemlos möglich.
     
  3. jo, geht ohne probleme. mein imac läuft auch gerade von der externen platte
     
  4. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    das beste,wenn du os x auf einer externen hd installierst,ist dass du dann die HD irgendwohin mitnehmen kannst,und davon starten.du hast dann genau das gleiche system wie zuhause.einzige einschrängung liegt bei intel und ppc mac.du kannst kein intelsystem auf ppc starten,und auch umgekehrt nicht.
     

Diese Seite empfehlen